Story Box-ID: 733398

OPEN MIND Technologies AG Argelsrieder Feld 5 82234 Weßling, Deutschland http://www.openmind-tech.com
Ansprechpartner:in Frau Brigitte Basilio +49 89 50077820

Premiere in Stuttgart: hyperMILL® Version 2015.1

OPEN MIND präsentiert hyperMILL® auf Moulding Expo

(PresseBox) (Weßling, )
CAM/CAD-Hersteller OPEN MIND Technologies AG stellt vom 5. bis zum 8. Mai 2015 auf der Moulding Expo aus (Stand 4-B 52, Messe Stuttgart). Erstmals wird die Version 2015.1 der CAM/CAD-Suite hyperMILL® auf der Messe für Werkzeug-, Modell- und Formenbau präsentiert. Neue Funktionen und Verbesserungen reduzieren Programmier- und Bearbeitungszeiten. Auch der integrierte CAD-Anteil der Suite erhielt Verbesserungen etwa in Form individualisierbarer Werkzeugleisten und der "Druckbox", einem Tool zur Erstellung von Fertigungsplänen.

Wichtigste Erweiterung bei den 5Achs-Bearbeitungsstrategien in hyperMILL® ist das 5Achs-helikale Bohren. Dabei handelt es sich um einen Fräsbohrzyklus mit helixförmigen Werkzeugbahnen. Das Werkzeug taucht schnell in das Material ein. Durch die 5achsige Anstellung des Fräsers ist eine effiziente und besonders werkzeugschonende Bearbeitung möglich.

hyperMILL® 2015.1 bringt außerdem drei neue Messzyklen für die prozessinterne Qualitätskontrolle mit.

Die OPEN MIND Technologies AG ist ein führender Entwickler von CAM/CAD Software und Postprozessoren für das Design und die Fertigung von komplexen Formen und Werkstücken. OPEN MIND zählt weltweit zu den fünf größten Anbietern von CAM-Lösungen laut dem NC Market Analysis Report 2014 des Marktforschungsunternehmens CIMdata. Das Produktprogramm reicht von 2D-featureorientierten Lösungen für das Fräsen von Serienteilen bis zur Software für die 5Achs-Simultanbearbeitung. Mit hyperMILL® - eingesetzt in der Automobilindustrie, im Werkzeug- und Formenbau, im Maschinenbau, in der Medizintechnik, in der Aerospace- sowie in der Uhren- und Schmuckindustrie - ist die OPEN MIND Technologies AG in allen wichtigen Märkten in Asien, Europa und Amerika vertreten. Die OPEN MIND Technologies AG ist ein Unternehmen der Mensch und Maschine Unternehmensgruppe (www.mum.de).

Weitere Informationen unter www.openmind-tech.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten