Live-Vorführungen überzeugten

OPEN MIND nach der EMO 2019

OPEN MIND zeigte auf der EMO Präsentationen unter dem Motto "hyperMILL® – ihr Schlüssel zum Erfolg" / Quelle: OPEN MIND (PresseBox) ( Weßling, )
Am EMO-Messestand von OPEN MIND erlebten die Besucher bei den Präsentationen mit Live-Bearbeitung hyperMILL® als „Schlüssel zum Erfolg“ – gefräst wurde ein Bauteil in Form eines Autoschlüssels. Dieser Schlüssel diente als Beispiel, um die Umsetzung innovativer hyperMILL®-Technologien auf einer Kern Micro Vario zu demonstrieren: Vom Hochpräzisionsfräsen über die Performance-Strategien hyperMILL® MAXX Machining bis zu den Automatisierungslösungen des hyperMILL® CONNECTED Machining.

Der frisch gefräste Schlüssel wurde am Ende jeder Präsentation mit Namensgravur unter den Besuchern verlost. Nicht zum Mitnehmen, sondern nur zum Begutachten waren die zahlreichen Demostücke, an denen hyperMILL®-Lösungen für die Aerospace-Industrie, den Werkzeug- und Formenbau oder den Prototypenbau sichtbar gemacht wurden.

Zukunftsweisende Erweiterung für die additive Fertigung

„Die Messe war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf die nächste EMO in zwei Jahren. Die EMO ist immer die perfekte Plattform, um unsere Innovationen zu präsentieren. So fanden unsere Automatisierungslösungen und das neue Modul hyperMILL® ADDITIVE Manufacturing für die additive Fertigung großen Anklang“, sagt Volker Nesenhöner, CEO bei der OPEN MIND Technologies AG (Hier im Video von der Messe zu sehen).

High Perfomance mit hyperMILL® MAXX Machining

OPEN MIND informierte auf der EMO auch über neue Strategien aus seinem High-Performance-Paket hyperMILL® MAXX Machining. Die Perfect-Pocketing-Technologie etwa sorgt für eine effizientere Taschenbearbeitung mit Hochvorschubfräsern. Dabei passt ein intelligenter Algorithmus die größtmögliche Tasche in den zu schruppenden Bereich ein und erzeugt automatisch lineare Werkzeugwege für die Hochvorschubfräsbearbeitung.