HOOPS Exchange wird in hyperMILL® integriert

Tech Soft 3D und OPEN MIND kooperieren

(PresseBox) (Wessling, Deutschland / Bend, Oregon, USA, )
Tech Soft 3D, der führende Anbieter von Entwicklungs-Toolkits für Engineering-Software, und OPEN MIND, ein weltweit führender Entwickler von CAD/CAM-Softwarelösungen, gehen eine Kooperation ein. HOOPS Exchange, die branchenweit schnellste und präziseste Technologie für den Zugriff auf CAD-Daten und deren Wiederverwendung für Arbeitsabläufe in Fertigung, Architektur, Engineering und Konstruktion, wird in hyperMILL® und hyperCAD®-S integriert. Dies ermöglicht eine nahtlose Übertragung aller CAD- und PMI-Daten.

„Tech Soft 3D ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner, der uns bei der Umsetzung spezifischer Anforderungen und Kundenwünsche unterstützt“, so Dr. Josef Koch, CTO der OPEN MIND Technologies AG. „Eine schnelle Reaktionsfähigkeit ist in unserer Branche entscheidend, ebenso wie die Interoperabilität mit verschiedenen CAD-Formaten. Tech Soft 3D entwickelt führende Produkte in diesem Bereich und war daher für uns eine einfache Wahl. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden nun die Möglichkeit bieten können, mit jedem CAD-Dateityp zu arbeiten und keinen Verlust der Datenintegrität bei der gemeinsamen Nutzung von Dateien befürchten zu müssen.“

hyperMILL® ist eine modulare CAM-Komplettlösung für 2,5D-, 3D-, 5-Achs-, HSC-, HPC- und Fräsdrehprozesse, die auch Spezialanwendungen und hocheffiziente Automatisierungslösungen umfasst.

„Der digitale Wandel in der Fertigungsindustrie vollzieht sich rasant. Wir unterstützen unsere Partner, wie z. B. OPEN MIND, mit dieser Dynamik Schritt zu halten “, so Lionel Vieilly, Produktmanager bei Tech Soft 3D. „Schneller Zugriff auf die volle Datenintegrität, die Möglichkeit, diese Daten ohne einen zusätzlichen Konverter zu nutzen, extreme Leistung bei geringer Speichernutzung – all dies ist von größter Bedeutung, um schnell, anspruchsvolle 3D-Anwendungen zu erstellen. Und wir sind stolz darauf, dass uns unsere Partner als Goldstandard ansehen.“

Über Tech Soft 3D

Tech Soft 3D ist der weltweit führende Anbieter von Entwicklungstools, mit denen Softwareteams erfolgreiche Anwendungen bereitstellen können. Tech Soft 3D wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Bend, Oregon. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Kalifornien, Frankreich, England und Japan. Die Toolkit-Produkte des Unternehmens unterstützen fast 500 einzigartige Anwendungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.techsoft3d.com.

HOOPS ist eine eingetragene Marke von Tech Soft 3D. Alle anderen Produkte oder Firmenreferenzen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Alle anderen Markennamen, Produktnamen oder Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern.

Die OPEN MIND Technologies AG zählt weltweit zu den gefragtesten Herstellern von leistungsfähigen CAM-Lösungen für die maschinen- und steuerungsunabhängige Programmierung.

OPEN MIND entwickelt bestens abgestimmte CAM-Lösungen mit einem hohen Anteil an einzigartigen Innovationen für deutlich mehr Performance - bei der Programmierung sowie in der zerspanenden Fertigung. Strategien wie 2,5D-, 3D-, 5-Achs-Fräsen sowie Fräsdrehen und Bearbeitungen wie HSC und HPC sind in das CAM-System hyperMILL® integriert. Den höchstmöglichen Kundennutzen realisiert hyperMILL® durch das perfekte Zusammenspiel mit allen gängigen CAD-Lösungen sowie eine weitgehend automatisierte Programmierung.

Weltweit zählt OPEN MIND zu den Top 5 CAD/CAM-Herstellern, laut "NC Market Analysis Report 2020" von CIMdata. Die CAD/CAM-Systeme von OPEN MIND erfüllen höchste Anforderungen im Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau, in der Automobil- und Aerospace-Industrie sowie in der Medizintechnik. OPEN MIND engagiert sich in allen wichtigen Märkten in Asien, Europa und Amerika und gehört zu der Mensch und Maschine Unternehmensgruppe.