EuroMold 2007: Höchst zufriedenstellendes Ergebnis für OPEN MIND

Doppelt so großes Besucherinteresse am OPEN-MIND-Stand

OPEN MIND Technologies war auf der diesjährigen EuroMold mit zwei Ständen vertreten (PresseBox) ( Wessling, )
Eine überaus positive Bilanz von der EuroMold 2007 zieht Aussteller OPEN MIND: Mit mehr als doppelt so vielen Fachbesuchern wie im bereits erfolgreichen Vorjahr stießen die präsentierten Konzepte und Lösungen für die prozesssichere Komplettbearbeitung von komplexen Formen und Werkstücken auf ein außerordentlich hohes Besucherinteresse.

Als ein führender Entwickler von CAD/CAM-Software und Postprozessoren präsentierte OPEN MIND unter dem Motto "Automatisiert programmieren. Prozesssicher fräsen. Komplett bearbeiten." an mehreren Ständen, wie die effiziente CAM-Programmierung Durchlaufzeiten reduziert und die Prozesssicherheit zugleich erhöht. Auf der EuroMold demonstrierte OPEN MIND umfassende CAM-Konzepte einschließlich innovativer Postprozessortechnologien mit allen Leistungsmerkmalen im Detail. Zum Beispiel am OPEN-MIND-Hauptstand sahen Fachbesucher in einem 5-Achs-Bearbeitungszentrum der Firma ALZMETALL, wie Felgen mit hyperMILL ausgesprochen effizient komplett in einer Aufspannung gefräst werden.

"Das Spektrum des Besucherinteresses war in diesem Jahr breit gefächert", erklärt Ines Kaminzky, PR-Managerin bei OPEN MIND. "Sehr stark nachgefragt wurden unsere Lösungen für die 5-Achs-Bearbeitung und die Komplettbearbeitung mit dem Fräs-Dreh-Modul millTURN. Großes Interesse bestand auch an Neuheiten etwa im Bereich Simulation mit der Arbeitsraumüberwachung Die folgenden Messen, auf denen das Unternehmen im kommenden Quartal Konzepte und Lösungen rund um die effiziente CAM-Programmierung präsentieren wird, sind die BI-MU MEDITERRANEA (Bari/Italien, 21. bis 24. Februar 2008), die BIEMH (Bilbao/Spanien, 3. bis 8. März) sowie die INDUSTRIE PARIS (Paris/Frankreich, 31. März bis 4. April) und die METAV (Düsseldorf/Deutschland, 31. März bis 4. April).Weitere Informationen unter www.openmind.de oder auf Anfrage.