Open Infrastructure Foundation PO Box 1903 TX 78767 Austin http://openinfra.dev
Ansprechpartner:in Frau Andrea Ludwig

Neu angekündigte Referenten sprechen auf dem Open Infrastructure Summit Berlin u.a. über 5G, DPUs, Confidential Computing und Nachhaltigkeit

Details zu mehr als 100 Sessions über Anwendungsfälle offener Infrastrukturen wie Cloud Computing, Edge Computing, Hardware Enablement und Sicherheit sowie die Nominierten des Superuser Award 2022 stehen nun fest.

(PresseBox) (Austin, )
Die Open Infrastructure (OpenInfra) Foundation gab gestern weitere Referenten für den kommenden Open Infrastructure Summit Berlin im Juni sowie die Nominierten für den Superuser Award 2022 bekannt.

Zu den Teilnehmern des Summit-Programms gehören führende Vertreter von BBC R&D, Bloomberg, BMW, Ciena, dem Europäischen Zentrum für mittelfristige Wettervorhersagen, dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Fungible, Nubificus, Skatteverket, Société Générale und Vexxhost. Zu den weiteren, bereits angekündigten Referenten gehören Anwender von Adobe, AWS, Canonical, China Mobile, OVHCloud, Red Hat, SovereignCloudStack, Volvo und Workday.

Auf dem Open Infrastructure Summit Berlin, der vom 7. bis 9. Juni stattfindet, werden sich OpenInfra-Anwender und Unterstützer in mehr als 100 Sessions mit Infrastruktur-Anwendungsfällen wie Cloud Computing, Edge Computing, Hardware Enablement und Sicherheit beschäftigen. Der Summit soll Anwendern helfen, diese verschiedenen Technologien auszuwählen, zu integrieren und zu betreiben, um reale Probleme des nächsten Jahrzehnts zu lösen.

***Registrierung: https://openinfra.dev/summit/ ***

Zu den neuen Referenten, die auf dem Summit präsentieren, zählen u.a. mehrere Anwender der Linux OpenStack Kubernetes Infrastructure (LOKI):
  • Mitglieder des Teams von Bloomberg werden darüber sprechen, wie sie mehrere single-cell OpenStack-Clouds skaliert haben, um nun über 10.000 virtuelle Maschinen zu unterstützen. Als Summit Spotlight Sponsor sucht Bloomberg aktiv nach neuen Mitarbeitern, um das Team zu vergrößern.
  • Ciena - Als Gründungsmitglied des ENCQOR 5G-Projekts leistete Ciena einen wichtigen Beitrag zu Kanadas umfangreichem 5G-Ökosystem. Das 5G-Projekt brachte ein breites Netzwerk von Branchenführern, Dienstleistern, Akademikern und über 800 kleinere und mittelständische Unternehmen (KMU) zusammen, um gemeinsam an der Entwicklung und Vermarktung neuer und bahnbrechender Produkte, Prozesse und Dienstleistungen zu arbeiten. Das ENCQOR 5G Compute Network auf OpenStack wird von Ciena in Zusammenarbeit mit Vexxhost, dem neuesten Gold-Mitglied der OpenInfra Foundation, unterstützt.
  • BBC R&D - Angesichts des Klimawandels, der die Welt bedroht, ist die Minimierung der Kohlenstoffemissionen, die durch Arbeit entstehen, ein Muss. Um dies zu unterstützen, entwickelt BBC Research and Development Dashboards, die es den Anwendern ihrer privaten OpenStack-Cloud ermöglichen, die Kohlendioxidemissionen zu verfolgen, die von jeder ihrer VMs verursacht werden. Durch die Kombination von Echtzeitdaten der Stromerzeuger mit Metriken der Compute-Hosts gibt BBC R&D den Nutzern ein Tool an die Hand, mit dem sie die Umweltauswirkungen ihrer verschiedenen Workloads überwachen und schließlich reduzieren können.
  • Europäisches Zentrum für mittelfristige Wettervorhersage – Die Migration zu Cloud-Computing war in den letzten Jahren für viele Organisationen und Unternehmen ein beträchtliches und gelegentlich kompliziertes Unterfangen. Die Meteorologie ist da keine Ausnahme, denn auch hier gibt es eine große Vielfalt hinsichtlich der Einführung von Cloud Computing und verwandten Technologien wie Microservices. Das ECMWF wird darüber sprechen, warum die Datenverarbeitung für numerische Wettervorhersage (NWP) und Erdbeobachtung (EO) in der Nähe seines physischen Standorts ein perfekter Anwendungsfall für Cloud-Technologien und Cloud-Speicherinfrastrukturen ist.
  • Fungible, ein Silber-Mitglied der OpenInfra Foundation, wird erörtern, wie es das Rechenzentrum der nächsten Generation mit DPUs beschleunigt. In dieser Session wird Fungible einige Beispiele aufzeigen, bei denen das Unternehmen bereits rekordverdächtige Leistung und Flexibilität bietet, um die Vorteile der Hyperscale-Cloud in das Rechenzentrum zu bringen.
  • Die Cloud- und Rechenzentrumsstrategen Daniel Melin und Peter Nordström von Skatteverket(schwedische Steuerbehörde) werden gemeinsam mit Franziska Brantner, Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (Deutschland), über die Rolle von Open-Source-Technologien bei der Bewältigung von Problemen der digitalen Souveränität diskutieren. Moderiert wird diese Diskussion von Frederic Lardinois, Senior Enterprise Editor bei TechCrunch.
  • Société Générale, ein Silber-Mitglied der OpenInfra Foundation, hat seine traditionelle IT-Infrastruktur ab 2017 auf eine OpenStack Private Cloud migriert und verfügt nun über mehr als 18.000 virtuelle Maschinen, die weltweit in vier Regionen und acht Verfügbarkeitszonen verteilt sind. In dieser Session werden die wichtigsten Herausforderungen behandelt, denen sich das Société Générale OpenStack Feature Team gegenübersieht, und wie sie diese überwinden.
  • BMW wird erläutern, wie Zuul weiterhin Innovationen in der Automobilindustrie vorantreibt und erklären, warum es sich entschlossen hat, Zuul zu betreiben und zur Zuul-Community beizutragen. Diese Session wird die Wendepunkte der Reise von BMW bei der Skalierung von CI mit Zuul aufzeigen, die durch die Entwicklung von Zuul v5 vorangetrieben wurde.
  • Nubificus wird über seinen, in Produktion befindlichen Anwendungsfall mit Kata Containers, der Open-Source-Container-Laufzeitumgebung, berichten.
Nominierte für den Superuser-Award

Ein Höhepunkt des Open Infrastructure Summit Berlin wird die Verleihung des Superuser Awards sein. Der Superuser Award wird von den Mitgliedern der Open-Infrastructure-Community gewählt und zeichnet eine Person oder ein Team aus, die/das den Superuser Award für die Einzigartigkeit ihres/seines Anwendungsfalles sowie für ihre/seine Integration und Anwendung der offenen Infrastruktur gewinnt. Für den Superuser Award 2022 sind u.a. nominiert:
  • Agricultural Development Bank of China, Department of Information Technology
  • Ant Group, Kata Containers Team
  • Arvan Cloud
  • CanaryBit
  • Daniel Byström
  • Fairbanks
  • Jiangsu Suzhong Construction Group Co., IT Team
  • OpenMetal
  • OVHcloud
  • Volvo Cars Corporation
  • Zhejiang Expressway Co., Ltd., IT Team
Canonical und Wind River sind Headline-Sponsoren des Open Infrastructure Summit Berlin 2022. T-Systems, Vexxhost und Mirantis sind Premier-Sponsoren. Bloomberg, Red Hat, B-1 Systems und OVHCloud sind Spotlight-Sponsoren.

Open Infrastructure Foundation

The OpenInfra Foundation builds communities who write open source infrastructure software that runs in production. With the support of over 110,000 individuals in 187 countries, the OpenInfra Foundation hosts open source projects and communities of practice, including infrastructure for AI, container native apps, edge computing and datacenter clouds. Join the OpenInfra movement: www.openinfra.dev

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten