Pressemitteilung BoxID: 492155 (Open Grid Europe GmbH)
  • Open Grid Europe GmbH
  • Kallenbergstr. 5
  • Alexander Land

Open Grid Europe investiert in Bayern

(PresseBox) (Essen, ) Am Montag, 19. März 2012, beginnt das Essener Unternehmen mit dem Bau einer zwei Kilometer langen Erdgasleitung, die von Bierwang nach Waldhausen/Bichl führen wird.

Am Endpunkt der Leitung in Bichl wird eine neue Station gebaut, um in beide Transportrichtungen die Transportmengen und -drücke messen und regeln zu können.

Mit dieser Ausbaumaßnahme wird der Gastransport zwischen Deutschland und Österreich in beide Richtungen verbessert. „Durch die Möglichkeit noch schneller Erdgas in beide Richtungen (Ost-West und West-Ost) transportieren zu können, verbessern wir unseren Handlungsspielraum und damit auch die Transportsituation im südostbayerischen Raum“, betont Heinz Watzka, Geschäftsführer Technik bei Open Grid Europe.

Die Inbetriebnahme des neuen Leitungsabschnitts ist für den 31. August 2012 vorgesehen.