PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 492953 (Open Grid Europe GmbH)
  • Open Grid Europe GmbH
  • Kallenbergstr. 5
  • 45141 Essen
  • http://www.open-grid-europe.com
  • Ansprechpartner
  • Alexander Land
  • +49 (201) 3642-12620

Im Sinne des Kunden

(PresseBox) (Essen, ) Deutscher Verein des Gas und Wasserfaches (DVGW) und das Sachverständigenbüro ENVIZERT GmbH zeichnen Open Grid Europe erneut für ihre hohen Standards in den Bereichen Qualität, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Umweltmanagement sowie Technisches Sicherheitsmanagement aus.

Als eines der ersten europäischen Ferngas-Transportunternehmen wurde Open Grid Europe vom DVGW und von ENVIZERT erneut in vier Kategorien zertifiziert: Qualitätsmanagement, technisches Sicherheitsmanagement, Arbeits- und Gesundheitsschutz- sowie Umweltmanagement. Damit werden die Anforderungen der Normen DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001, OHSAS 18001 und des DVGW-Arbeitsblattes G 1000 erfüllt.

Unabhängige Gutachter haben das Essener Unternehmen intensiv geprüft. Unter anderem nahmen die Experten das firmeneigene Managementsystem für Qualität, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Umwelt- und technisches Sicherheitsmanagement genauestens unter die Lupe: von der Arbeitsorganisation und den -prozessen über die Betriebsführung und Transportabwicklung bis hin zum Entstörungsmanagement.

„Kein Stein blieb auf dem anderen. Es wurden Handbücher und Arbeitsweisen überprüft, optimiert und teilweise sogar neu geregelt“, sagt Wolfgang Anthes, Mitglied der Open Grid Europe Geschäftsführung.

Beanstandungen hatten die Experten von DVGW und ENVIZERT bei Ihren Untersuchungen nicht. Im Gegenteil: „Open Grid Europe hat ihre hohen Standards beibehalten und an der ein oder anderen Stelle übertroffen“, betont Heinz Esser, Geschäftsführer der DVGW-Landesgruppe NRW. Gemeinsam mit Dr. Wilhelm Ross, Geschäftsführer und Umweltgutachter bei ENVIZERT, überreichte er vor kurzem die Zertifikate an Open Grid Europe.

„Zertifizierungen sind ein Maßstab für die Qualität unseres Unternehmens. Das spricht für unser motiviertes und kompetentes Team, auf das wir stolz sein können“, betont Anthes.

Open Grid Europe GmbH

Open Grid Europe ist mit einem Leitungsnetz von rund 12.000 km Deutschlands führender Erdgastransporteur. Mit diesem modernen und effizienten Leitungsnetz sowie umfassenden Services bietet und vermittelt Open Grid Europe zukunftsorientierte Transportlösungen für Erdgas und Bioerdgas. Nähere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.open-grid-europe.com.