Starline Computer ist jetzt Open-E Platinum Partner

Software-Hersteller zeichnet Starline als erstes Unternehmen weltweit mit höchstem Partner-Status aus

Open-E, führender Entwickler innovativer Data Storage Software für Aufbau und Verwaltung zuverlässiger NAS und SAN Storage-Umgebungen, gab heute seinen ersten Platinum Partner bekannt: Starline Computer, Storage- und Server-Spezialist aus Kirchheim unter Teck.

Die Zusammenarbeit beider Unternehmen besteht bereits seit vielen Jahren und Starline Computer ist einer der wichtigsten Kooperationspartner im deutschen Raum für Open-E. Starline bietet in ihrem umfangreichen Portfolio sowohl Software-defined Storage-Lösungen mit Open-E JovianDSS als auch Systeme mit der XFS-basierten Open-E Data Storage Software V7 (DSS V7) an.

Insgesamt kann Starline acht zertifizierte Storage-Systeme aus der NASdeluxe Serie mit Open-E Software verbuchen und ist mit insgesamt fünf Open-E Certified Engineers ein erfahrener Ansprechpartner für Open-E Lösungen. Kunden profitieren damit – neben der schnellen Lieferfähigkeit und hohen telefonischen Erreichbarkeit des Unternehmens – auch von langjähriger Expertise mit den Produkten von Open-E. Eine umfangreiche Betreuung von Projekten ist deshalb von der Planungsphase bis hin zur Installation und Wartung einer Storage-Umgebung hervorragend betreut.

Krzysztof Franek, CEO und President von Open-E zur Platinum-Partnerschaft mit Starline Computer: „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Zusammenarbeit mit Starline über die vergangenen Jahre so stark ausbauen konnten. Mit der Auszeichnung zum Platinum Partner vertiefen wir diese Kooperation noch weiter, damit Kunden wissen: bei Starline bin ich in Sachen Qualitäts-Storage mit Open-E Software bestens aufgehoben.“

Auch Bernd Widmaier, Vertriebsleiter bei Starline Computer, bestätigt: „Wir kooperieren seit vielen Jahren sehr partnerschaftlich mit Open-E. In Verbindung mit unseren NASdeluxe-Systemen bietet die Open-E Software unseren Kunden große Vorteile. Daher ist es für uns eine besondere Auszeichnung, zum ersten Platinum Partner ernannt zu werden. Wir freuen uns auch darauf, auf der CeBIT an unserem Stand B53 in Halle 2 die neue Open-E JovianDSS Software zu zeigen.“

Informationen zur Partnerschaft und der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen sind auf der Website von Open-E unter http://www.open-e.com/where-to-buy/partners/starline-computer-gmbh/ verfügbar.

Über Starline Computer

Starline Computer steht seit 1982 für Qualität im Storagebereich. Wir stehen Ihnen zur Seite mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung mit Datenspeicher- und Serversystemen.

Unser Portfolio haben wir über die Jahre sinnvoll erweitert, um Ihnen stets passende Lösungen zu bieten. So waren wir im RAID-Bereich zunächst einer der ersten und sind nun führender Anbieter.

Bei uns erhalten Sie komplette Virtualisierungs- und Storagelösungen und alles, was dazugehört: SAN (Storage Area Network), RAID-Systeme und -Controller, NAS (Network Attached Storage), IP-Storage, Server, Tape Libraries und Autoloader, Netzwerk Infrastruktur, Virtualisierungs- und Backup-Software, Host Bus Adapter uvm.

Mehr zum Unternehmen auch auf http://www.starline.de/

Die Open-E ist ein führender Entwickler IP-basierter Storage Management Software. Ihre Produkte Open-E JovianDSS, Open-E DSS V7 und die kostenfreie Open-E DSS V7 SOHO sind robuste Storage Applications, die sich sowohl durch hervorragende Kompatibilität mit Branchenstandards als auch durch einfachste Nutzung und Verwaltung auszeichnen. Zudem sind sie zwei der stabilsten Lösungen auf dem Markt, und das bei einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis.