Open-E und macle schließen Distributionsvertrag

Value Added Distributor macle vertreibt Open-E Data Storage Software V7 in Deutschland

(PresseBox) (München; Atlanta, Georgia / USA, )
Mit einem umfangreichen Portfolio und maßgeschneiderten Storage-Lösungen ist Value Added Distributor macle ab sofort Vertriebspartner für die Software von Storage-Spezialist Open-E. Beide Unternehmen besiegelten die Zusammenarbeit in dieser Woche.

Die macle GmbH bietet sowohl für Netzwerk- und Systemintegratoren als auch für Systemhäuser ein vielseitiges Angebot an Lösungen und Services. Das Unternehmen hat sich insbesondere auf Server und Storage ausgerichtet, und setzt seine geballte Erfahrung in diesen Bereichen ein. Nicht zuletzt aus diesem Grund ist die Storage-Software von Open-E für Einrichtung und Verwaltung zentralisierter Storage-Umgebungen eine perfekte Ergänzung des macle-Sortiments.

Bereits in diesem Quartal werden ein IBM 3650 M4 und ein HP DL380eG8 vom macle Technik Team getestet, von Open-E zertifiziert und dann veröffentlicht. Beide Systeme sind für Hochverfügbarkeit ausgelegt und bieten Nutzern in Kombination mit der Open-E Data Storage Software V7 eine Storage-Lösung ohne Single Point of Failure.

"Mit Open-E DSS V7 erweitern wir unser Server- und Storage-Sortiment um eine hochwertige und kosteneffiziente Storage Management Software", sagt Andreas De Matteis, Geschäftsführer der macle GmbH. "Mit der Zertifizierung der auf Intel basierenden Systeme von IBM und HP können wir dem Fachhandel dann auch preislich interessante Storage-Lösungen anbieten."

Krzysztof Franek, CEO und Präsident von Open-E, ist ebenfalls überzeugt: "Macle bringt mit ihrem einzigartigen Geschäftsmodell und dem starken Fokus auf Storage die besten Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit mit. Wir freuen uns darüber, dass unsere Storage Software von einem weiteren kompetenten Distributionspartner in Deutschland vertrieben wird, dessen indiviuelles Angebot unterschiedlichsten Kunden-Ansprüchen gerecht wird."

Die Open-E GmbH ist ein führender Entwickler von IP-basierter Storage Management Software. Die Produkte Open-E DSS V7 und Open-E DSS V7 Lite konzentrieren sich auf den SMB- und SME-Markt.

Open-E DSS V7 ist eine robuste und vielfach ausgezeichnete Enterprise Storage Application, die sich sowohl durch hervorragende Kompatibilität mit Branchenstandards (große Auswahl unterstützter Hardware) als auch durch einfachste Nutzung und Verwaltung auszeichnet. Zudem ist sie eine der stabilsten Lösungen auf dem Markt, und das zu einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis.

Open-E hat innerhalb eines Jahrzehnts über 27.000 Installationen in Fortune 500 Unternehmen weltweit in mehr als 100 Ländern erreicht und hat Branchenauszeichnungen von PC Professional, Tom's Hardware, Storage Awards, PC Pro u.v.m. erhalten.

Dank ihrer Reputation, Erfahrung und Verlässlichkeit ist die Open-E ein geschätzter Technologie-Partner von führenden IT-Unternehmen wie Citrix, Intel, LSI, VMware und Adaptec.

Für weitere Informationen zu Open-E, ihren Produkten und Partnern, besuchen Sie www.open-e.com.