Open-E und ATTO kooperieren für mehr Storageinfrastruktur-Kompatibilität

Software-Entwickler und Connectivity-Spezialist kombinieren ihre Erfahrung und innovativen Produkte zur Erhöhung der IT-Produktivität

(PresseBox) (Atlanta, Georgia, USA / München, )
Open-E, ein führender Entwickler innovativer Data Storage Software und ATTO Technology, Inc., weltweiter Marktführer für Storage und Netzwerk-Konnektivität, gaben heute ihre Technologie-Partnerschaft bekannt. Open-E ist ab sofort Mitglied im ATTO Access™ Partner Program und bietet damit volle Kompatibilität ihrer Storage Software mit der Hardware von ATTO.

Open-E hat die Produkte von ATTO in ihrem Lab umfangreich getestet. Durch die Evaluierung der Interoperabilität von ATTO Storage-Infrastrukturen und Connectivity-Lösungen mit Open-E Software, können Kunden die Systeme beider Unternehmen in ihre Storage-Umgebungen integrieren - ganz ohne Kompatibilitätsprobleme.

Durch die Aufnahme ins ATTO Technology Access™ Programm, stärken Open-E und ATTO ihre Zusammenarbeit durch Interoperabilitätstests und bringen ihre Zusammenarbeit damit einen großen Schritt weiter. Krzysztof Franek, CEO und President von Open-E sagte: "Ein Teil des ATTO Partnerprogramms zu sein und ATTO im Gegenzug auch in unser eigenes Technologiepartner-Programm zu integrieren ist ein großer Vorteil für die Kunden und Partner beider Unternehmen. Indem wir unser Know-how vereinen, können wir den Kunden die besten Lösungen für hochwertige und leistungsstarke Storage-Systeme anbieten."

"Als führender Anbieter von Storage-Infrastrukturlösungen, freut sich ATTO sehr über die Zusammenarbeit mit Open-E", fügte Wayne Arvidson, Vice President Marketing bei ATTO Technology, Inc. hinzu. "Seit 25 Jahren bietet ATTO seinen Partnern ein großes Portfolio hoch-performanter Produkte für Computing-Umgebungen mit hohem Datenaufkommen. Sowohl unsere Leistungsmerkmale als auch unsere Erfahrung im Markt geben Kunden zusammen mit den innovativen Produkten von Open-E die Möglichkeit höhere Produktivität und optimale Datensicherheit zu erreichen."

Weitere Informationen zur Partnerschaft unter http://www.open-e.com/... und http://www.attotech.com/...

Über ATTO

Seit über 25 Jahren ist ATTO Technology, Inc. in den Bereichen Storage, Netzwerk-Konnektivität und Infrastrukturlösungen für Daten-intensive Computing-Umgebungen weltweit führend. ATTO bietet eine große Auswahl an End-to-End-Lösungen, die Kunden bei der optimalen Speicherung und Verwaltung ihrer Daten unterstützen. Mit dem Fokus auf Märkte, die höhere Performance benötigen, stellt ATTO Host Adapter, RAID Adapter, Netzwerk-Adapter, RAID Storage Controller, Thunderbolt™-geeignete Desklink™-Geräte, Bridges, Switches und Software her. Lösungen von ATTO basieren auf dem Anspruch, ein hohes Maß an Konnektivität für alle Storage-Interfaces anzubieten, so z. B. Fibre Channel, SAS, SATA, iSCSI, 10GbE, FCoE und Thunderbolt. ATTO vertreibt seine Produkte weltweit über Original Equipment Manufacturers (OEMs), Systemintegratoren, VARs und autorisierte Reseller. Weitere Informationen unter www.attotech.com

Die Open-E GmbH ist ein führender Entwickler von IP-basierter Storage Management Software. Die Produkte Open-E DSS V7 und Open-E DSS V7 Lite konzentrieren sich auf den SMB- und SME-Markt.

Open-E DSS V7 ist eine robuste und vielfach ausgezeichnete Enterprise Storage Application, die sich sowohl durch hervorragende Kompatibilität mit Branchenstandards als auch durch einfachste Nutzung und Verwaltung auszeichnet. Zudem ist sie eine der stabilsten Lösungen auf dem Markt, und das zu einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis.

Open-E zählt bereits über 27.000 Installationen weltweit und hat Branchenauszeichnungen von PC Professional, Tom's Hardware, Storage Awards, PC Pro u.v.m. erhalten. Dank ihrer Reputation, Erfahrung und Verlässlichkeit ist die Open-E ein geschätzter Technologie-Partner von führenden IT-Unternehmen wie Citrix, Intel, LSI, VMware und Adaptec.

Für weitere Informationen zu Open-E, ihren Produkten und Partnern, besuchen Sie http://www.open-e.com/