Open-E bringt neues Update für Storage Software JovianDSS mit Off-site Data Protection Service

Neues Update zum Hauptprodukt von Open-E kommt mit Off-site Data Protection Service Feature für mehr Storage-Effizienz und -Sicherheit

Open-E, führender Entwickler innovativer Data Storage Software für Aufbau und Verwaltung zuverlässiger NAS und SAN Storage-Umgebungen, bringt ein neues Update für seine software-defined Lösung Open-E JovianDSS. Die Storage Management Software beinhaltet damit nun auch den Off-site Data Protection Service (ODPS) für Backup und Disaster Recovery.

Off-site Datenschutz ist eine spezielle Strategie zur Datenwiederherstellung, mit der wichtige Daten vom Hauptstandort des Storage herausgeschickt werden können. Dadurch können die Daten bei einem unerwarteten Ausfall schnell und einfach wiederhergestellt werden.

Der Off-site Data Protection Service im Update 12 von Open-E JovianDSS ermöglicht asynchrone Replikation, entweder lokal oder an einen weiteren Standort. Dank des Features kann ein Backup mit Retention-Intervall-Plan oder Disaster Recovery für virtuelle Umgebungen mit VMware, Hyper-V oder Citrix Xen eingerichtet werden. Mit der Funktionalität können auch abwechselnde Auto Snapshots erstellt werden und Snapshot-Deltas asynchron auf lokale oder andere Standorte repliziert werden. Mit einer verschlüsselten oder gepufferten Daten-Replikation für ODPS kann die Sicherheit und Effizienz von Storage-Umgebungen maßgeblich gesteigert werden.

Kunden, die Open-E JovianDSS bereits nutzen, können die Software kostenlos updaten und das up12 Update direkt von der Open-E Website herunterladen. Um Anwender bei der Konfiguration des Off-site Data Protection Services zu unterstützen, stellt das Unternehmen zudem ein detailliertes Video-Tutorial zur Verfügung, das das Setup Schritt für Schritt erklärt. Gezeigt werden außerdem Deduplizierung und Kompression, ein ODPS Quick Start sowie eine Simulation von Pool-Korruption und Disaster Recovery.

Interessierte Kunden, die sich noch nicht selbst von den Features überzeugen konnten, stellt Open-E eine kostenfreie Demo auf der Website zur Verfügung. Diese simulierte Version von Open-E JovianDSS erfordert keine Installation der Software.

Die Open-E ist ein führender Entwickler IP-basierter Storage Management Software. Ihre Produkte Open-E JovianDSS, Open-E DSS V7 und die kostenfreie Open-E DSS V7 SOHO sind robuste Storage Applications, die sich sowohl durch hervorragende Kompatibilität mit Branchenstandards als auch durch einfachste Nutzung und Verwaltung auszeichnen. Zudem sind sie zwei der stabilsten Lösungen auf dem Markt, und das bei einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis.