Pressemitteilung BoxID: 946384 (OPED GmbH)
  • OPED GmbH
  • Medizinpark 1
  • 83626 Valley/Oberlaindern
  • Kristina Frank

Erfolgreiches siebtes Handsymposium bei OPED GmbH in Oberlaindern

Neunzig Handspezialisten aus ganz Deutschland tauschten sich um Thema Diagnostik und Therapie von Sehnenverletzungen an der Hand aus

(PresseBox) (Valley/Oberlaindern, ) Auch in diesem Jahr versammelten sich bei OPED wieder Handspezialisten aus ganz Deutschland zu einem hochkarätigen Fachsymposium.
Von Freitag bis Sonntag tauschten sich 90 Hand- und Unfallchirurgen sowie Handtherapeuten zum Thema Diagnostik und Therapie von Sehnenverletzungen an der Hand aus.

Namhafte Referenten unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. med. Martin Langer, stellvertretender Direktor des Klinikums für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie am Universitätsklinikum Münster, gaben den Teilnehmern Einblicke in die Diagnostik und Therapie von Sehnenverletzungen an der Hand.
„Die einzelnen Vorträge bauen aufeinander auf und vertiefen die Thematik, sodass die Teilnehmer am Ende der Veranstaltung einen kompletten Überblick über das komplexe Thema erhalten.“, erläuterte Prof. Dr. med. Langer. Praktische Workshops zum Thema Sonografie, die Diskussion von Fallbeispielen und die Erläuterung von Operationstechniken rundeten das Symposium ab.

Das jährliche Handsymposium, das OPED nun bereits zum siebten Mal stattfand, ist mittlerweile eine willkommene und stark nachgefragte Fortbildungsmöglichkeit und erfreut sich jedes Jahr größer werdender Beliebtheit. „Obwohl wir immer mehr Anmeldungen haben, bietet dieses hochkarätige Fachsymposium eine offene Atmosphäre zum kollegialen Austausch.“, so Annette von Heinitz-Praetz, Produktmanagerin bei OPED.

Viel Anerkennung erhielt OPED von den Teilnehmern für die hervorragende Organisation der Fortbildungsveranstaltung und das Rahmenprogramm. Der Medizintechnik-Spezialist OPED hat sich nicht nur mit seinen Produkten einen Namen gemacht. Auch als Plattform für den fachlichen Austausch über medizinische Trends und Innovationen genießt das Unternehmen einen ausgezeichneten Ruf.

OPED GmbH

Innovative Medizintechnik - Made in Germany

Am OPED-Sitz in Valley, südlich von München, arbeiten rund 350 Mitarbeiter an innovativen Medizinprodukten, umfassenden Therapiekonzepten und neuen Impulsen für die Medizintechnik. Die Produkte von OPED zeichnen sich durch kontinuierliche Weiter- und überraschende Neuentwicklungen aus. Dabei stehen die Bedürfnisse der Kunden und Patienten immer an erster Stelle. Um dieses Versprechen zu halten arbeitet OPED mit Ärzten und Wissenschaftlern aus der ganzen Welt zusammen.

Was mit der Fußorthese VACOped anfing, entwickelte sich zu einer umfassenden orthetischen Versorgung für Füße, Hände, Schultern und Knie. Auf den Kunden individuell anpassbare Produkte und eine mehrfache Wiederverwendbarkeit sind die Markenzeichen von OPED und sorgen dafür, dass das Unternehmen weiterwächst. Dazu kommen vermehrt digitale Lösungen für die Bereiche Patienteninformation und Rehabilitation.