Ansprechpartner:in Frau Andrea Strehsow +49 30 43034311

Update von O&O Defrag 11 ab sofort erhältlich - jetzt mit Integration in die O&O Enterprise Management Console 2

O&O Software aus Berlin veröffentlicht ein Update seines vielfach ausgezeichneten Defragmentierungsprogramms O&O Defrag. Die gerade erst kürzlich erschienene Version O&O Defrag 11 überzeugte durch neue und verbesserte Funktionen, wie der Hintergrunddefragmentierung zum automatischen Schutz vor starker Fragmentierung, der gezielten Defragmentierung ganzer Festplatten und Partitionen sowie einzelner Ordner oder Dateien über das Kontextmenü und der Dateistatusanzeige zur Information über die Anzahl und den Fragmentierungsgrad der am stärksten betroffenen Dateien. Im Update wurde die Schnelligkeit und der Speicherverbrauch erneut optimiert, mit dem Ergebnis, dass O&O Defrag schneller und mit messbar weniger Speicherbedarf arbeitet.

Zu der O&O Defrag Professional und Server Edition kommt jetzt die Workstation Edition hinzu. O&O Defrag Workstation Edition ist eine netzwerkfähige Version für Clients, die mit und ohne Benutzungsoberfläche installiert wird. Die Workstation und Server Editionen von O&O Defrag können nun über die Netzwerkverwaltung O&O Enterprise Management Console 2 ausgerollt und verwaltet werden. Basierend auf Microsoft SQL Server kann die O&O Enterprise Management Console 2 in bestehende Microsoft SQL Datenbankstrukturen oder alternativ in den im Lieferumfang enthaltenen Microsoft SQL Server Express integriert werden. Die Netzwerkverwaltung ist daher auch für kleinere Netzwerke geeignet. Mit der O&O Management Console 2 können aktuell O&O Defrag sowie die Datensicherungslösung O&O DiskImage verwaltet werden.

Produkteigenschaften
- Neu: Einbindung der O&O Defrag Workstation Edition über die Netzwerkverwaltung O&O Enterprise Management Console 2
- Neu: Einbindung der O&O Defrag Server Edition über die Netzwerkverwaltung O&O Enterprise Management Console 2
- Verbessert: Deutlich verbesserte Defragmentierungsgeschwindigkeit
- Verbessert: Verringerter Ressourcenbedarf / Speicherverbrauch
- Verbessert: Optimiert für Windows Vista und Windows XP
- Automatische Hintergrundüberwachung für sofortige Systemoptimierung
- Defragmentierung einzelner Verzeichnisse und Dateien sowie ganzer Festplatten und Partitionen über das Kontextmenü
- Automatische Konfiguration nach der Installation - kein weiteres Eingreifen ist mehr notwendig
- Problemlose Verarbeitung von Datenmengen im Terabyte-Bereich

Preise und Verfügbarkeit

O&O Defrag ist in den Versionen Professional, Workstation und Server Edition ab sofort verfügbar. Die Professional Edition ist für 49,90 Euro, ein Upgrade für 29,90 Euro erhältlich. Die Server Edition ist ab sofort für 249,00 Euro netto, ein Upgrade für 149,00 Euro netto im Handel verfügbar. Die Workstation Edition ist ab 5 Lizenzen für 35,00 Euro netto pro Lizenz im Fachhandel erhältlich. Ein Upgrade ist von einer O&O Defrag Professional Mehrplatzlizenz Vorgängerversion auf eine Mehrplatzlizenz der Workstation Edition möglich.

Upgrade berechtigt sind Vorgängerversionen von O&O Defrag sowie gängige Mitbewerberprodukte. Das Update ist für alle Kunden einer O&O Defrag 11 Professional und Server Version kostenfrei.

Kunden erhalten O&O Defrag über O&O Partner sowie im Fachhandel. Fachhändler erhalten O&O Defrag bei den O&O Authorized Distributoren Atena, Actebis Peacock, TradeMail, Trade Up und WAVE. Eine Liste der O&O Authorized Reseller und O&O Authorized Distributoren ist auch unter http://www.oo-software.com/... zu finden.

O&O Defrag 11 Professional Edition
- Preis für Vollversion: 49,90 Euro brutto
- Preis für Update: Kostenlos für Kunden der Version 11
- Preis für Upgrade von älteren Versionen und Fremdprodukten: 29,90 Euro brutto

O&O Defrag 11 Workstation Edition
- Preis für Vollversion: 35,00 Euro netto ab 5 Lizenzen
- Preis für Update: Nur als Upgrade verfügbar
- Preis für Upgrade von älteren Versionen und Fremdprodukten: 35,00 Euro netto von einer Mehrplatzlizenz von O&O Defrag oder eines gängigen Mitbewerberprodukts

O&O Defrag 11 Server Edition
- Preis für Vollversion: 249,00 Euro netto
- Preis für Update: Kostenlos für Kunden der Version 11
- Preis für Upgrade von älteren Versionen und Fremdprodukten: 149,00 Euro netto

Die O&O Software GmbH aus Berlin entwickelt und vertreibt seit 1997 Standardsoftware für Windows. Zu ihren Kunden zählen Privatpersonen sowie Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Die Produkte werden direkt und über ein Partnernetzwerk in mehr als 50 Ländern erfolgreich vertrieben. Das Produktportfolio umfasst Applikationen zur Performance-Optimierung, Datenwiederherstellung, sicheren Datenlöschung und Administration unter Windows. O&O-Produkte wurden in zahlreichen Vergleichstests als technologisch führend ausgezeichnet. Weitere Informationen und kostenlose Testversionen aller Produkte sind auf der Website von O&O Software erhältlich. Die Produkte der O&O Software: O&O BlueCon, O&O CleverCache, O&O Defrag, O&O DiskImage, O&O DiskRecovery, O&O DiskStat, O&O DriveLED, O&O FormatRecovery, O&O MediaRecovery, O&O RescueBox, O&O SafeErase, O&O ToolBox, O&O UnErase.