O&O DiskImage 4 Express Edition / Datensicherung für jedermann / jederfrau ;o)

Berlin, (PresseBox) - Der Berliner Software-Hersteller O&O bietet ab sofort eine neue Version seiner erfolgreichen "Volksdatensicherung" an: O&O DiskImage 4 Express. Die kostenlose Version sichert den gesamten Rechner und stellt einzelne Laufwerke wieder her. Gerade Anwender, für die eine Datensicherung bisher zu kompliziert war, werden von der einfachen Bedienung begeistert sein. Der Anwender wählt das Verzeichnis aus, in dem die Sicherung erstellt werden soll, klickt auf "starten" - und fertig. Im Falle eines Datenverlustes lassen sich die Daten unkompliziert wieder herstellen.

Neue und überarbeitete Funktionen

Einfache Bedienung: Bei O&O DiskImage 4 Express muss der Anwender sich nicht durch unzählige Einstellungsmöglichkeiten quälen, ehe er eine Sicherung seiner Daten erstellen kann. Ohne Installation kann O&O DiskImage 4 Express Edition gestartet werden und mit einem Klick wird der gesamte Rechner gesichert.

Wiederherstellung einzelner Dateien: Sicherungsdateien von O&O DiskImage 4 Express lassen sich erstmals als virtuelle Festplatten einbinden. Einzelne Dateien werden z. B. mit Hilfe des Windows-Explorers kopiert und somit wiederhergestellt.

O&O DiskImage Produktfamilie: Sollen Systempartitionen wiederhergestellt werden oder Daten von beschädigten Systemen gesichert werden, so ist dies mit O&O DiskImage 4 Professional Edition möglich. Dieser Datensicherungsprofi kann alles, was eine gute Datensicherungslösung können muss: unterschiedliche Sicherungsmethoden, Sicherungen von beschädigten Systemen und Wiederherstellen von Systempartitionen. O&O DiskImage 4 Express und Professional Edition werden ergänzt durch die netzwerkfähigen Versionen Workstation und Server Edition.

Kostenloser Download

Interessierte Anwender finden die kostenlose Software O&O DiskImage 4 ExpressEdition auf der Webseite von O&O Software unter www.oo-software.de/free. Mit der kostenlosen Testversion der funktionsreichen O&O DiskImage 4 Professional Edition (Upgrade 19,90 Euro, Vollversion 29,90 Euro) können Anwender 30 Tage lang von ihrem Rechner einfach und schnell Sicherungen erstellen und sich so vom vielfältigen Funktions- und Leistungsumfang überzeugen.

O&O entwickelt Lösungen für Firmenkunden, die sie bei der täglichen Arbeit unterstützen und nachhaltig Kosten reduzieren. Unsere Produkte zur Systemoptimierung, Datensicherung, Wiederherstellung und dem sicherem Löschen von Daten sowie zur unternehmensweiten Administration sind technologisch führend im Windows-Bereich. Mit unserem weltweiten Partnernetzwerk unterstützen wir Unternehmen, Konzerne, öffentliche Einrichtungen und Privatkunden in mehr als 140 Ländern aus unserer Berliner Zentrale.

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Ebenen der Container-Sicherheit

Das Ab­si­chern von Con­tai­ner-Um­ge­bun­gen ist ei­ne nicht zu un­ter­schät­zen­de An­ge­le­gen­heit. Da­bei le­gen Be­t­rei­ber von Con­tai­ner-Platt­for­men ih­ren Fo­kus eher dar­auf, die Con­tai­ner-In­te­gri­tät und die Con­tai­ner Her­kunft zu über­wa­chen und zu kon­trol­lie­ren.