O&O CleverCache V6 veröffentlicht: Performanceschub mit individueller Speicherverwaltung

Die neue Generation von O&O CleverCache sorgt mit definierbaren Profilen für eine individuelle Optimierung der Dateicache-Verwaltung. Durch die optimale Einstellung der Verwaltung des Arbeitsspeichers erreichen Anwender erhebliche Performanceschübe bei Desktop-PCs und Servern.

O&O CleverCache V6.0 ist die neueste Veröffentlichung der weltweit erfolgreichen Berliner Softwareschmiede O&O Software. O&O CleverCache optimiert die Speicher- und Dateicache-Verwaltung von Windows und sorgt für Performanceschübe.

Das ineffiziente Speichermanagement unter Windows sorgt für unnötige Performanceeinbußen bei Desktop-PCs und Servern. Nach der Festplattenoptimierung mit O&O Defrag V8.0 nimmt die O&O Software mit O&O CleverCache V6.0 daher die zweite wichtige softwareseitige Performanceoptimierung unter Windows ins Visier: die Dateicache-Verwaltung

Durch intelligente Justierung des Dateicaches steht dem System im Ergebnis mehr Hauptspeicher zur Verfügung, so dass die Performance deutlich angehoben wird. Mittels O&O AutoSense-Technologie werden beim Systemstart alle Systemparameter ermittelt und die optimalen Einstellungen für das System gesetzt.

Mem-O-Free defragmentiert den Hauptspeicher, so dass viele kleine Speichersegmente zu wenigen großen zusammengefasst werden. Dies erhöht das Antwortzeitverhalten von Applikationen, die größere Speicherbereiche anfordern (z.B. Spiele). Das System kann schneller freie Bereiche lokalisieren und zuordnen.

Mem-O-Safe ermöglicht ein schnelleres Schreiben der Daten, so dass ein potenzieller Datenverlust minimiert oder sogar vermieden werden kann.

Der neue Systemmonitor überwacht die neuralgischen Punkte jedes PC-Systems und liefert historische Statistiken über deren Belastung.

Systemtuning durch die benutzerdefinierte Priorisierung von Applikationen sorgt für eine zusätzliche Optimierungsmöglichkeit.

Mit individuellen Profilen kann der Benutzer einstellen, wie er sein System bevorzugt verwendet. Dadurch kann O&O CleverCache alle Speicheranforderungen optimal anpassen. Es existieren bereits vordefinierte Profile. Zusätzlich kann der Benutzer eigene Profile erstellen und speichern.

Highlights von O&O CleverCache V6.0:

+ Verbesserte Dateicache-Verwaltung für Windows O&O AutoSense-Profile
+ (vordefinierte Anwendungsprofile) Individuelle Profile anlegen,
+ exportieren und importieren Überwachung der wichtigsten
+ Systemkomponenten (CPU, Speicher etc.), Systemtuning und eine erweiterte Steuerung und Überwachung über den Tasktray.
+ Mem-O-Free für mehr verfügbaren Hauptspeicher Mem-O-Safe für erhöhte
+ Sicherheit bei Systemausfall Detaillierte Speichernutzungs- und
+ Cache-Statistiken

O&O CleverCache V6.0 läuft unter allen Versionen für Windows XP/2003/2000/NT und ist in zwei Versionen verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis von O&O CleverCache V6.0 Professional Edition für Windows-Workstations beträgt EUR 29,90 (Update EUR 19,90) und für die Server Edition EUR 99,90 (Update EUR 59,90). O&O Software bietet Unternehmen ein Lizenzprogramm und spezielle Konditionen für öffentliche Einrichtungen über Rahmenverträge.

Interessierte Anwender finden kostenlose Testversionen unter http://www.oo-software.com/ Pressekontakte finden online im O&O PressCenter weitere Informationen und Bildmaterial