O&O Software kündigt neue O&O DiskImage 3 Editionen an

Automatische Datensicherung unter Windows

Die Datensicherungssoftware O&O DiskImage 3 ist die zuverlässige Lösung, um Festplatten und Partitionen zu sichern und wiederherzustellen. Einzelne Ordner oder Dateien lassen sich ebenfalls einfach aus einer geladenen Sicherung wiederherstellen.

Die neue Version 3 punktet in den drei Editionen Professional, Workstation und Server neben dem Alleinstellungsmerkmal zum Nachladen von Windows-Treibern per O&O DriverLoader, mit den neuen umfangreichen zeitgesteuerten Automatisierungsfunktionen, mit detaillierten Ergebnisberichten sowie einer vollkommen neuen Benutzungsoberfläche. Die O&O DiskImage 3 Workstation Edition und Server Edition sind zusätzlich über die mitgelieferte O&O Enterprise Management Console 2 zentral installier- und verwaltbar.

Neue Features

- Neu: Aufgabenplanung zum automatischen Sichern
- Neu: Detaillierte Ergebnisberichte
- Neu: neu gestalte Benutzeroberfläche oder klassische Ansicht
- Verbessert: Effiziente Kompression und starke Verschlüsselung (bis 256 Bit)
- Verbessert: Optimierte Sicherungsalgorithmen zum zeitoptimierten Sichern und Wiederherstellen
- Verbessert: Unterstützung von Treibern älterer Windows-Versionen durch den O&O DriverLoader

Weitere Features

- Unterstützung von dynamischen Laufwerken, GPT-Festplatten und RAID-Systemen (abhängig vom Betriebssystem)
- Aufteilen der Sicherungssätze automatisch und benutzerdefiniert
- Unterstützung von Windows Server 2008
- Sicherungen können als virtuelle Laufwerke eingebunden werden
- Ausschließen von Dateien und/oder Dateigruppen bzw. Ordnern möglich
- Unterstützt eigene Sicherungsprofile
- Netzwerkfähigkeit per O&O Enterprise Management Console 2 der O&O DiskImage 3 Workstation Edition und Server Edition

Preise & Verfügbarkeit

O&O DiskImage 3 wird in allen drei Editionen als Vollversion, Update und Schulversion verfügbar sein. O&O DiskImage 3 Professional Edition wird über den O&O Online Shop und im Fachhandel für 29,90 Euro inkl. MwSt. und als Upgrade für 19,90 Euro erhältlich sein. Die Workstation Edition wird für 35,00 Euro je 5 Lizenzen in der Vollversion und für 21,00 Euro je 5 Lizenzen in der Upgrade erhältlich sein. Upgrade berechtigt sind alle Besitzer einer Vorgängerversion von O&O DiskImage sowie von allen gängigen Mitbewerberprodukten. Eine Einzelplatzlizenz der O&O DiskImage 3 Server Edition ist in der Vollversion für 299,00 Euro ohne MwSt. und im Upgrade für 179,40 Euro verfügbar sein. Im Rahmen des Volumenlizenzprogramms O&O EasyLicensing 4.1 besteht weiterhin die Möglichkeit des Abschlusses eines Wartungsvertrages.

Kunden erhalten O&O DiskImage 3 über O&O Partner sowie im Fachhandel. Fachhändler erhalten O&O DiskImage 3 bei den O&O Authorized Distributoren Atena, Actebis Peacock, TradeMail, Trade Up und WAVE. Eine Liste der O&O Authorized Reseller und O&O Authorized Distributoren ist auch unter http://www.oo-software.com/... zu finden.