O&O Software greift Schulen unter die Arme

O&O Software aus Berlin hat sich kurz vor Beginn des zweiten Schulhalbjahres der Probleme vieler Schulen angenommen: Schulen stehen veralteter Technik gegenüber - gepaart mit wenig Zeit, steigender Schülerzahl sowie stetig schrumpfendem Budget.

In zahlreichen Gesprächen sind die IT-Probleme von Schulleitungen und Lehrern deutlich kommuniziert worden. Aufgrund dieser Bedürfnisse hat O&O Software zwei individuelle Software-Pakete geschnürt: O&O Klassenraumlizenz und O&O Schullizenz. Beide umfassen Lösungen unter anderem zum Beschleunigen von alten Systemen, zur regelmäßigen Sicherung von Desktops und Servern und zum sicheren Löschen von persönlichen und vertraulichen Daten. Abgerundet werden beide Pakete durch die Möglichkeit, die Sicherungs- und Performancelösungen einfach zentral zu verwalten.

Die O&O Klassenraumlizenz und die O&O Schullizenz ermöglichen die bedarfsgerechte Ausstattung eines oder mehrerer Computerräume oder gar der ganzen Schule. Beim Erwerb der O&O Schullizenz profitieren die Schulen nicht nur durch einen überdurchschnittlichen Preisvorteil, sondern auch davon, dass die beinhalteten Produkte ohne zahlenmäßige Beschränkung eingesetzt werden können. Zusätzlich beinhaltet die O&O Schullizenz eine umfangreiche Lösung zum Reparieren beschädigter Windows-Systeme sowie zur Datenrettung.

"Wir nehmen den Bedarf von Schulen sehr ernst und freuen uns schulgerechte Software-Pakete anbieten zu können. Die Pakete werden sehr gut angenommen, was letztlich auch die zahlreichen positiven Rückmeldungen bestätigen.", so Torsten Grimm, Director of Sales D/A/CH.

Schulen können sich über die Software-Pakete unter www.oo-software.com/... sowie bei autorisierten O&O Partnern und im Fachhandel informieren.

Die O&O Software GmbH aus Berlin entwickelt und vertreibt seit 1997 Standardsoftware für Windows. Seit 2003 ist sie Microsoft Gold Certified Partner. Zu ihren Kunden zählen Privatpersonen sowie Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Die Produkte werden direkt und über ein Partnernetzwerk in mehr als 50 Ländern erfolgreich vertrieben. Das Produktportfolio umfasst Applikationen zur Performance-Optimierung, Datenwiederherstellung, sicheren Datenlöschung und Administration unter Windows. O&O-Produkte wurden in zahlreichen Vergleichstests als technologisch führend ausgezeichnet. Weitere Informationen und kostenlose Testversionen aller Produkte sind auf der Website von O&O Software erhältlich. Die Produkte der O&O Software: O&O BlueCon, O&O CleverCache, O&O Defrag, O&O DiskImage, O&O DiskRecovery, O&O DiskStat, O&O DriveLED, O&O Enterprise Management Console, O&O FormatRecovery, O&O MediaRecovery, O&O PartitionManager, O&O RescueBox, O&O SafeErase, O&O ToolBox, O&O UnErase.