O&O Software geht mit Datensicherungs-Freeware O&O DiskImage 3 Express Edition in die Offensive

(PresseBox) ( Berlin, )
Der Berliner Entwickler und Hersteller von Software-Lösungen für Windows, O&O Software, bietet ab sofort eine neue Edition seines erfolgreichen Sicherungsprogramms an: O&O DiskImage 3 Express Edition. Die kostenlose Version erstellt Sicherungen des gesamten Rechners und stellt einzelne Laufwerke wieder her.

Die Software ist auf Anwender ausgerichtet, die bislang Daten nicht sichern oder Datensicherung als zu kompliziert erachten. Der Anwender wird gezielt durch eine besonders einfache Handhabung sowie eine Konzentration auf die Kernfunktion der Datensicherung unterstützt. Die Technologie stammt von dem vielfach ausgezeichneten O&O DiskImage.

Einfache Bedienung und Funktionen Wer schon mal Daten verloren hat, weiß, wie wichtig eine Sicherung der eigenen Daten ist. Viele Programme lassen sich durch zahlreiche Einstellungen und unterschiedliche Sicherungsmethoden justieren, um einen individuell optimierten Sicherungsprozess ablaufen lassen zu können. Für Anwender, die quasi mit einem Klick zuverlässig ihren gesamten Rechner sichern wollen, ist die kostenlose Software von O&O die richtige Lösung. Ohne Installation kann O&O DiskImage 3 Express Edition gestartet werden und mit einem Klick wird der gesamte Rechner gesichert. Das Wiederherstellen der Sicherung erfolgt über die Auswahl einzelner Laufwerke. Anstelle eines Datei-Backups werden dank Imaging-Technologie vollautomatisch alle Systemeinstellungen und Betriebssystemdateien mit gesichert. So kann gegebenenfalls das System in seinen Originalzustand zurückgespielt werden.

Sollen Systempartitionen wiederhergestellt werden oder Daten von beschädigten Systemen gesichert werden, so ist dies mit der aus der O&O-DiskImage-Produktfamilie stammenden O&O DiskImage 3 Professional Edition möglich. Dieser Datensicherungsprofi kann alles, was eine gute Datensicherungslösung können muss: unterschiedliche Sicherungsmethoden, Sicherungen von beschädigten Systemen und Wiederherstelllen von Systempartitionen. Besonders komfortabel ist die automatische Sicherung, die nach einmaliger Einstellung regelmäßig und automatisiert den Sicherungsprozess durchführt.

Kostenloser Download

Interessierte Anwender finden die kostenlose Software O&O DiskImage 3 Express Edition auf der Webseite von O&O Software unter www.oo-software.de/free.

Mit der kostenlosen Testversion der funktionsreichen O&O DiskImage 3 Professional Edition (Upgrade 19,90 Euro, Vollversion 29,90 Euro) können Anwender 30 Tage lang von ihrem Rechner einfach und schnell Sicherungen erstellen und sich so vom vielfältigen Funktions- und Leistungsumfang überzeugen.