O & O Bluecon XXL Administrator`s Suite löscht Festplatten sicher zu 100%

(PresseBox) (, )
Die neue Version der Blue Screen-Administrationssoftware von O&O ermöglicht jetzt das sichere Löschen kompletter Datenträger unabhängig von Windows und schließt so eine wichtige Sicherheitslücke. Es ist die neue Referenz im Bereich des sicheren Löschens von Daten und bietet viele weitere mächtige Funktionen zum Administrieren von Windows.

7. März 2003 - Das neue O&O BlueCon XXL Administrator's Suite ist die mit ihrer Vielzahl von Funktionen weltweit einzigartige "Blue Screen-Administrationssoftware" von O&O Software. Sie ermöglicht die Administration von Windows-basierten Systemen bereits im Blue Screen noch bevor Windows selbst startet. O&O BlueCon XXL bietet dem Administrator alle notwendigen Tools und Befehle, um ein defektes Windows-System zu reparieren, versehentlich gelöschte Dateien wiederherzustellen und zusätzlich gespeicherte Daten sicher zu löschen.

O&O BlueCon bietet dem Administrator jetzt noch mehr Möglichkeiten zur Daten- und Systemrettung. Die neue UNERASE-Funktionalität erlaubt die Wiederherstellung von Dateien ohne das Betriebssystem starten zu müssen. Durch den Einsatz der O&O BlueCon Boot-CD erhält der Anwender die einzigartige Möglichkeit, Daten wiederherstellen zu können, ohne ein laufendes Windows-System betreiben zu müssen. Dadurch wird die Wiederherstellungswahrscheinlichkeit für gelöschte Dateien deutlich erhöht.

Die ebenfalls neu integrierte SAFEERASE-Funktionalität erlaubt Anwendern, Dateien und Ordner sicher zu löschen. Alternativ können auch Partitionen und ganze Festplatten dauerhaft und sicher gelöscht werden. Der Anwender kann wählen zwischen fünf verschiedenen, wissenschaftlich anerkannten Methoden zum Überschreiben der Daten. So wird ein Zugriff Unbefugter auf vermeintlich gelöschte Daten endgültig verhindert und Datenschutz gewährleistet.

Ohne Kennwort können Anwender sich nicht am Windows-System anmelden. Wenn das Kennwort verloren oder vergessen wurde, kann Windows nur neu installiert werden, um wieder Zugriff auf das System zu erlangen. O&O BlueCon XXL bietet ein hervorragendes Werkzeug zum Löschen oder Ändern von Passwörtern lokaler Benutzerkonten. Damit ermöglicht O&O BlueCon XXL wieder auf das System und dessen Daten zugreifen zu können.

Der neue O&O BootWizard ermöglicht das einfache Erstellen von O&O BlueCon Boot-Disketten oder -CDs. Damit wird der Zugriff auf Systeme gewährleistet, deren Festplatte nicht mehr startfähig ist. O&O BlueCon XXL bietet Systemadministratoren eine echte Disaster-Recovery-Konsole. Dabei wird O&O BlueCon XXL noch vor dem Start des eigentlichen Betriebssystems aktiv und stellt sowohl Standardbefehle zur Systemrettung wie DIR, COPY und DEL als auch Befehle zum Bearbeiten von Einstellungen wie REGEDIT zur Verfügung. Auch das gezielte Starten oder Stoppen von Systemdiensten oder Treibern ermöglicht die "Blaue Console" von O&O BlueCon XXL. O&O BlueCon XXL unterstützt neben Standardsystemen auch Fault Tolerance Systeme und gewährt Zugriff auf Stripe- und Volume Sets. Die Unterstützung für OEM-Treiber ermöglicht eine optimale Hardwareunterstützung. Fehlerquellen lassen sich so schnell und kostengünstig ohne Parallel- oder Neuinstallationen des Betriebssystems beseitigen.

O&O BlueCon XXL Administrator's Suite richtet sich an Systemadministratoren in kleinen, mittelgroßen und großen Unternehmen. O&O BlueCon wird personengebunden lizenziert pro Administrator. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt EUR 399,- für eine Lizenz. Ein Upgrade ist erhältlich für EUR 149,-. O&O Software bietet ein Lizenzprogramm und spezielle Konditionen für öffentliche Einrichtungen (Rahmenverträge) an.

Interessierte Anwender können Testversionen kostenlos und unverbindlich von der O&O Software-Website downloaden unter http://www.oo-software.com/.

O&O Software GmbH - Creating Solutions! http://www.oo-software.com/ Am Borsigturm 48, 13507 Berlin, Germany International: Phone +49 30 4303 4303 / Fax +49 30 4303 4399 Germany: Tel. (030) 4303 4303 / Fax (030) 4303 4399 --- Besuchen Sie uns auf der CeBIT 2003 - Halle 4, Stand B58 Erleben Sie das neue O&O BlueCon XXL und weitere neue Produkte!