Packaging: Faltschachteln ergänzen das Sortiment

Verpackungen sind auch in Kleinauflagen zum günstigen Preis bestellbar

Zum Sortiment von ONLINEPRINTERS gehören nun auch Faltschachteln. Mit Hilfe eines Online-Konfigurators können Kunden die Verpackungen individuell auf ihre Produkte zuschneiden. Die Faltschachteln können bereits ab 100 Stück bestellt werden. Bis einschließlich 31.12.2020 gewährt ONLINEPRINTERS seinen Kunden einen Einführungsrabatt in Höhe von 10 Prozent auf das neue Verpackungssortiment / Bild: ONLINEPRINTERS GmbH
(PresseBox) ( Fürth/ Neustadt an der Aisch, )
Bisher waren Verpackungen nur in ausgesuchten Größen im Shop von ONLINEPRINTERS bestellbar. Nun hat der Onlinedruckdienstleister sein Angebot an Faltschachteln deutlich erweitert. „Kunden, für die individuelle Verpackungen interessant sind, reichen vom regionalen Hersteller für Spezialitäten bis hin zum großen Unternehmen. Für uns sind Verpackungen daher eine wichtige strategische Ergänzung unseres Sortiments“, berichtet Roland Keppler, CEO von ONLINEPRINTERS.

Der Einkauf von Verpackungen stellt Einkäufer sowie Marketing-Verantwortliche in Unternehmen und Agenturen besonders dann vor Herausforderungen, wenn die Verpackungen individuell gestaltet werden sollen und nur in kleinen Stückzahlen benötigt werden. ONLINEPRINTERS ermöglicht seinen Kunden die Bestellung von Faltschachteln bereits ab einer Bestellmenge von 100 Stück. Möglich macht dies die Herstellung mit dem so genannten Lasercut-Verfahren. Im Gegensatz zur herkömmlichen Produktionsweise, die teuer und langwierig ist, kann hier auf die Herstellung einer Stanzform verzichtet werden.

Im ersten Schritt wurden 14 Faltschachtel-Typen ins Sortiment aufgenommen, darunter befinden sich beliebte Modelle wie Faltschachteln mit Steckboden, Faltschachteln mit Automatikboden, Faltschachteln mit Einstecklasche, Kissenschachteln, Kartonschuber, Steckmappen, Beutelschachteln mit Steckboden, Tragegriffschachteln mit Steckboden sowie dekorative Kissenschachteln.

Kunden können mit Hilfe eines Online-Konfigurators ihre individuelle Verpackung passgenau für ihr Produkt erstellen. Eine Musterbestellung ist möglich. Die durchschnittliche Produktionszeit beträgt acht Tage. Bis einschließlich 31.12.2020 gewährt ONLINEPRINTERS einen Einführungsrabatt in Höhe von 10 Prozent auf das neue Verpackungssortiment.