Ansprechpartner:in Herr Walter Meyer +49 9161 6209800

"diedruckerei.de" als erste Onlinedruckerei mit TÜV Siegel s@fer-shopping ausgezeichnet!

"diedruckerei.de" wurde als erste Onlinedruckerei mit dem s@fer-shopping Siegel des TÜV SÜD zertifiziert und bestätigt hiermit eine TÜV geprüfte Qualität, Sicherheit und Transparenz des Onlineshops

Als erste Onlinedruckerei wurde der Firma "diedruckerei.de" durch das TÜV s@fer-shopping-Prüfzeichen technische und organisatorische Zuverlässigkeit sowie ein hoher Anspruch an Servicequalität und Sicherheit bestätigt.

Weitere Schwerpunkte der Zertifizierung waren Gebrauchstauglichkeit und Handhabung des Webshops, Sicherheit von personenbezogenen Informationen sowie sichere Prozesse beim Anbieter.

"diedruckerei.de" hat als erste Onlinedruckerei Europas alle Anforderungen des TÜV-SÜD erfüllt. Im Zuge der TÜV-Zertifizierung wurden im Onlineshop www.diedruckerei.de die Usability und einzelne Funktionen des Bestellvorgangs weiter optimiert.

Die Onlinedruckerei "diedruckerei.de" ist eine Marke der Onlineprinters GmbH. Durch starkes jährliches Wachstum konnte sich "diedruckerei.de" in den vergangenen vier Jahren zu einer der erfolgreichsten Online-Druckereien in Europa etablieren. Über den Onlineshop www.diedruckerei.de werden von Geschäftsdrucksachen wie Visitenkarten, Briefpapier oder Selbstdurchschreibesätzen über Flyer und Postkarten bis hin zu aufwendigen, klebegebundenen Katalogen alle erdenklichen Drucksachen angeboten.

Auch Plakate, Broschüren mit Klammerheftung und unzählige spezielle Veredelungen wie Lackierungen, Folienkaschierungen und Eckenrundungen sind im übersichtlichen Webshop www.diedruckerei.de sofort kalkulierbar und können mit wenigen Mausklicks bestellt werden. Die Drucksachen werden wahlweise im hochwertigen Offsetdruck oder im flexiblen Digitaldruck hergestellt.

Seit Sommer 2008 können auch POS-Werbesysteme wie Banner, Figurenaufsteller, Roll-Ups und Fahnen ab einem Exemplar über den Onlineshop bestellt werden. "Zu einem optimalen Gesamtangebot von diedruckerei.de gehört neben günstigen Preisen, transparenten Verkaufsabläufen und hohen Service- und Sicherheitsstandards vor allem eines - Qualität", erläutert Stefan Plomitzer, Prokurist von diedruckerei.de. "Wir wollen mit dem Zertifikat unseren Kunden beweisen, dass unser Internetportal eine wirkliche Alternative zu konventionell arbeitenden Druckereien darstellt", so Plomitzer weiter.

TÜV Siegel-s@fer-shopping stellt hohe Sicherheitsanforderungen an den Onlineshop!

Wie sicher ist die Bezahlung mit Kreditkarte oder per Vorkasse?

Das ist eine der zentralen Fragen, welche die TÜV SÜD Management Service GmbH, bei der Zertifizierung von Online-Shops, Online-Reisebüros oder -Versicherungen stellt. Datenschutz und -sicherheit sind die Voraussetzungen, die der Kunde bei einer Nutzung von Internet-Services wünscht. Die TÜV SÜD Management Service GmbH hat jetzt die Prozesse der Onlinedruckerei mit Ihrem Onlineshop www.diedruckerei.de nach den s@fer-shopping-Kriterien geprüft.

In der Zentrale der Onlineprinters GmbH in Neustadt an der Aisch beleuchteten die TÜV SÜD-Auditoren den Umgang mit Kundendaten und beobachteten, wie die Mitarbeiter von "diedruckerei.de" z.B. mit Kundenanfragen umgehen. Doch auch in der Praxis muss sich ein Online-Portal bewähren, wenn es das TÜV-Siegel erhalten soll. Wie funktioniert die erstmalige und wiederholte Kundenregistrierung? Kann der Kundenauftrag zurückverfolgt und auch storniert werden? Bei "diedruckerei.de" wurde unter anderem auch der Registrierungsprozess der Kunden getestet. Ebenso prüften die Sachverständigen die Sicherheit der Website mit ihrem durch SSL geschützten Kundenbereich gegenüber Hackerangriffen von außen.

Auch Leistungen wie Service-Informationen, Buchungsvorgänge und der Datenschutz wurden unter die Lupe genommen. Wie bei jedem s@fer-shopping Zertifikat muss sich der Onlineshop einmal jährlich einer neuen Kontrolle unterziehen um das Siegel weiterhin tragen zu dürfen.

Bedeutung des s@fer-shopping Siegels in Stichpunkten:
s@fer-shopping ist das Zertifikat der TÜV SÜD Management Service GmbH, TÜV SÜD-Gruppe, für Online-Händler, Online-Reiseshops und Online-Versicherungen. Das Zertifikat gibt es für Internet-Seiten, die einfach zu bedienen sind und eine sichere Übertragung von personenbezogenen Daten gewährleisten. Es wird für einen unbegrenzten Zeitraum ausgestellt und durch umfangreiche jährliche Prüfungen des TÜV SÜD erneut verifiziert. Die wichtigsten Kriterien für Onlineshops im Überblick:

Gebrauchstauglichkeit, Handhabung: Findet sich der Online-Kunde einfach zurecht? Ist es leicht, das gewünschte Ziel zu erreichen? Kann der Kaufvorgang zufrieden abgeschlossen werden?

Sicherheit von personenbezogenen Informationen: Werden personenbezogene Daten der Online-Kunden, insbesondere Zahlungsinformationen, ausreichend geschützt? Wird der Kunde umfassend über die Erhebung und Verwendung seiner Daten informiert?

Prozesse beim Online-Händler: Erfolgt die Bestellabwicklung gemäß den Zusagen, die dem Online-Kunden gegeben wurden? Werden Partner - wie z. B. Lieferanten - angemessen in die Qualitäts- und Sicherheitsstrategie einbezogen?

Weitere Informationen: http://www.safer-shopping.de