Internationaler Hallenfußball "Onlineprinters-CUP 2012" in der Westfalenhalle

Michael Rummenigge (BVB) begeistert beim Onlineprinters-CUP 2011 / Foto (c) KÜHN SportConsulting GmbH (PresseBox) ( Dortmund / Neustadt an der Aisch, )
Am Samstag den 29. Dezember 2012 findet in der Dortmunder Westfalenhalle die zweite Auflage des Onlineprinters-CUP statt. Klangvolle Namen treten für die Traditionsmannschaften von Borussia Dortmund, Rot-Weiss Essen, Borussia Mönchengladbach, VfL Bochum, und MSV Duisburg an. Mit Tottenham Hotspur nimmt erstmals eine internationale Topmannschaft aus am Budenzauber teil. Zahlreiche Fußball-Legenden wie Dariusz Wosz, Michael Rummenigge, Karlheinz Pflipsen und viele mehr werden die Zuschauer mit ihren Tricks begeistern. Michael Rummenigge (BVB) dazu: "Der Onlineprinters-CUP ist hervorragend organisiert und von der sportlichen Qualität eines der Top-Hallenturniere in Deutschland."

Hallenturniere mit Traditionsmannschaften haben in den letzten Jahren die Renaissance des Budenzaubers in Deutschland eingeleitet. Hohe sportliche Qualität, tolle Stimmung in den Hallen und Spitzenquoten im TV sprechen eine deutliche Sprache. Turnierdirektor Bernd Kühn, Geschäftsführer der KÜHN SportConsulting GmbH, freut sich: "Mit dem zweiten Onlineprinters-CUP wollen wir die Tradition des Budenzaubers wieder im Ruhrgebiet verankern. Nirgendwo sonst wird der Fußball so gelebt wie hier und wir freuen uns auf ein echtes Spektakel unter dem Dach der Westfalenhalle." Wie bereits beim Onlineprinters-CUP 2011 ist die Onlineprinters GmbH der Hauptsponsor und Namensgeber des Turniers: "Beim Onlineprinters-CUP unterstützen wir bewusst Traditionsmannschaften im Fußball. Wir finden es wichtig, Traditionen fortzusetzen und Fußball-Legenden bei ihren Fans lebendig zu halten. Es freut uns, dass wir diesmal auch internationale Alt-Stars beim Hallenfußball-Event begrüßen können", so Walter Meyer, Geschäftsführer der Onlinedruckerei Onlineprinters. Titelverteidiger ist das Team von Borussia Mönchengladbach, das 2011 die erste Auflage des Onlineprinters-CUP in der Dortmunder Westfalenhalle gewann. Der Sieger des Onlineprinters-CUP 2012 qualifiziert sich automatisch für den FlexStrom-Cup 2013 (u.a. mit Real Madrid) und fliegt nach Berlin. Beide Turniere werden live auf Sport1 übertragen.

Informationen und Tickets sind ab sofort erhältlich unter: www.onlineprinters-cup.de und unter der Hotline: 01805-99 22 12 (0,14 € pro Min., Mobilfunk max. 0,42 €)