Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 903469

Onlineprinters GmbH Dr.-Mack-Straße 83 90762 Fürth, Deutschland http://www.onlineprinters.de
Ansprechpartner:in Herr Patrick Piecha +49 9161 6209807
Logo der Firma Onlineprinters GmbH
Onlineprinters GmbH

Heldenhaft: Drucksachen stehen im Mittelpunkt

Onlineprinters-Werbeetat geht an Gley Rissom Thieme

(PresseBox) (Hamburg/Neustadt a. d. Aisch, )
Nach Logo- und CI-Refresh startet der Onlinedruck-Dienstleister Onlineprinters mit seiner gleichnamigen internationalen Brand und der deutschen Marke diedruckerei.de nun eine neue internationale Werbeoffensive. Der Startschuss für die crossmediale Kampagne der Unternehmensgruppe mit 200 Mio. € Jahresumsatz fiel bereits Anfang April. Mit der Gestaltung und Planung war die Agentur Gley Rissom Thieme (GRT) beauftragt und erhielt dafür einen sechsstelligen Werbeetat. Die Hamburger Kreativen haben hierfür gedruckte Werbemittel als übergroße Helden des Alltags in branchentypischen Settings inszeniert – darunter Rollups, Flyer, Broschüren, Briefpapier und Pappbecher.

Geplant sind Anzeigen in mehr als 60 Titeln und breit gestreute Online-Kommunikation. Flankiert werden die Anzeigen von einer Social-Media-Kampagne, einem neuen Messeauftritt sowie Direkt-Marketing-Maßnahmen. „Das Team um Gley Rissom hat uns beim Pitch vor allem durch die Vielfältigkeit ihrer Ideen überzeugt. Mit der Kampagne möchten wir Kunden in zehn Ländern und in neun Sprachen ansprechen. Unsere Internationalität ist stets eine große Herausforderung, der wir nur durch einen hohen Grad an Kreativität gerecht werden können“, kommentiert Christian Würst, CCO bei diedruckerei.de, seine Entscheidung für die Kreativagentur.

Für die Kreation der Werbekampagne verantwortlich war das Team Gerrit Gley (Konzept/Text), Tim Reichert und Chi Nguyen (Art). Die Beratung übernehmen Kay Rissom, Geschäftsführer bei Gley Rissom Thieme, und Janette Geske als Account Director. Kay Rissom sagt zum gewonnenen Etat: „Wir freuen uns, für Onlineprinters eine Kampagne umsetzen zu dürfen, die auf genauso kreative wie verkaufsstarke Art und Weise die Produkte und Dienstleistungen inszeniert, und zwar analog und digital.“ GRT wird Onlineprinters als Full-Service-Agentur bei der Umsetzung weiterer Werbemaßnahmen unterstützen.

Über Gley Rissom Thieme

Gley Rissom Thieme (GRT) ist eine im Jahre 1990 gegründete, inhabergeführte Kommunikationsagentur mit Büros in Hamburg und München. Mit 30 Mitarbeitern deckt GRT für B2B- sowie B2C-Kunden das komplette Portfolio von der Markenführung bis zur analogen Produktion und digitalen Realisation, von Webdesign bis Social Media, von POS- und Messe-Auftritt bis zum TV-Spot aus einer Hand ab. Das Agentur-Arbeitsmodell GRT-SYNC stellt sicher, dass alle Maßnahmen und Medien so synchronisiert werden, dass die Wirkung des Kunden-Budgets maximiert wird. Besonderheiten der Agentur sind eine eigene Inhouse-Filmproduktion sowie eine Abteilung für Online-Kommunikation, Renderings und Animation. Die Inhaber der Agentur sind Gerrit Gley (Kreation), Kay Rissom (Beratung) und Heiko Thieme (Beratung).

Website Promotion

Website Promotion

Onlineprinters GmbH

Die Onlineprinters-Gruppe, welche in Deutschland unter der Marke diedruckerei.de auftritt, zählt zu den führenden Onlinedruckereien Europas, beschäftigt mehr als 1.400 Mitarbeiter und stellte letztes Jahr über 2,5 Milliarden gedruckte Werbemittel her. Mehr als 1.500 Druckprodukte von Visitenkarten, Briefpapier und Flyern über Kataloge und Broschüren bis hin zu großformatigen Werbesystemen werden über 18 Webshops an 800.000 Kunden in 30 Ländern Europas vertrieben. International ist der Onlinedruck-Dienstleister unter dem Markennamen Onlineprinters bekannt, der britische Marktführer Solopress und der Hauptakteur im skandinavischen Markt LaserTryk sind Teil der Onlineprinters-Gruppe.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.