Pressemitteilung BoxID: 517139 (Online Solutions Group GmbH)
  • Online Solutions Group GmbH
  • Bürkleinstraße 10
  • Annabel Rudloff

Online Solutions Group gründet mit der VC-Firma emdequity eine Beteiligungsgesellschaft für Startups und baut Führung aus

Mit der neuen OnlineSolutions Ventures (OSV) GmbH finanzieren und fördern die Teilhaber Online Solutions Group und emdequity innovative Startups

(PresseBox) (München , ) Die Online Solutions Group (OSG), Spezialist für integrierte Online Marketing-Lösungen, hat zusammen mit der emdequity GmbH die Beteiligungsgesellschaft "Online Solutions Ventures GmbH (OSV)" (www.online-solutions-ventures.de) gegründet. OSG-Geschäftsführer Florian Müller und emdequity Inhaber Malte Daun haben sich zusammen getan, um mit der OSV innovative Internetstartups zu unterstützen und erfolgreich aufzubauen. Dabei geht das Engagement weit über die Finanzierung der Jungunternehmen hinaus und umfasst zudem die strategische Beratung und partnerschaftliche Betreuung inpuncto Geschäftsentwicklung und Online Marketing, dem Kerngeschäft der OSG.

Außerdem steigt die emdequity GmbH als Teilhaber bei der OSG ein. Damit erweitert Florian Müller, der die OSG 2008 gründete, die Geschäftsführung um Malte Daun, der sich neben der Leitung der OSV künftig auch um die kaufmännische Leitung der OSG kümmern wird.

"Mit dem Einstieg von Malte Daun sind wir optimal aufgestellt, um den Ausbau des Leistungsportfolios der OSG konsequent weiter voranzutreiben und unseren Kunden eine ganzheitliche E-Commerce-Betreuung quasi vom Businessplan bis zur professionellen Vermarktung zu bieten." so Florian Müller.

Malte Daun, 37, verfügt über langjährige Erfahrung als Unternehmer und im Beteiligungsgeschäft im Online Business. Er ist Mitgründer innovativer Plattformen wie "photolovers" und "Shirtinator" und beteiligte sich mit seiner 2007 gegründeten Firma emdequity GmbH an weiteren Startups und KMUs, die er auch strategisch berät oder zeitweise auch selbst führt.

Malte Daun über die Neugründung der Online Solutions Ventures GmbH: "Die OSV beteiligt sich nicht nur an Internet-Startups, sondern bietet in erster Linie ein professionelles Online Marketing sowie Programmier- und Shoplösungen. Partnerschaftliche Unterstützung hinsichtlich der Organisation, Finanzierung und Abläufe kommen hinzu. So können wir über die OSV gemeinsam mit der OSG alle Anforderungen eines erfolgreichen Internetunternehmens abdecken."

Erste Projekte sind bereits am Start, wie zum Beispiel der Online-Maßschneider shirtsonthefly.com, bei dem neben der gesamten Online Vermarktung auch die Finanzierung und Programmierung von der OSV übernommen wurde.

Über die Online Solutions Ventures GmbH (OSV)

Die OSV ist eine 2012 gegründete Beteiligungsgesellschaft, die sich auf die Vermarktung, Finanzierung und Entwicklung innovativer Internetstartups spezialisiert hat. Des Weiteren unterstützt die OSV die Internetunternehmen auch bei derstrategischen Unternehmensführung und bei dem Aufbau von Organisation und Prozessen. Dabei greift die OSV auch auf die umfassende Expertise der Muttergesellschaft Online Solutions Group GmbH zurück.

Mehr Informationen unter: www.online-solutions-ventures.de

Online Solutions Group GmbH

Als ganzheitlich denkendes und lösungsorientiert arbeitendes Unternehmen entwickelt die Online Solutions Group (OSG) integrierte, maßgeschneiderte Lösungen für E-Commerce-Unternehmen in den Bereichen Online-Vermarktung, Technologie und Onlineshop-Entwicklung. Neben den klassischen Agenturleistungen wie SEO, SEM, Affiliate Marketing oder Display Advertising umfasst das Portfolio speziell auf das Online Marketing zugeschnittene Personallösungen und Technologien. Weitere Dienstleistungen, wie z.B. Linkbuilding, ergänzen das Angebot zu einer Komplettlösung für den Bereich Online Marketing. Ziel der OSG ist es, beste Qualität und höchste Effizienz in puncto Beratung, Betreuung und Entwicklung aus einer Hand zu bieten, sowohl inhaltlich, technologisch als auch personell, um so die Performance ihrer Kunden nachhaltig zu steigern. Seit Gründung im Jahr 2008 erzielte die OSG ein jährliches Umsatzwachstum von über 100%. Zu den Kunden zählen KMUs ebenso wie Großkonzerne aus der new & old Economy wie z.B. BSH-Gruppe, s.Oliver, NKD, E.ON, Siemens, G+J, Bosch, HSE 24, uvm. Mehr Informationen unter: www.online-solutions-group.de