Story Box-ID: 520570

Online Software AG Bergstraße 31 69469 Weinheim, Deutschland http://www.online-software-ag.de
Ansprechpartner:in Frau Sandy Schulze +49 6201 9988682
Logo der Firma Online Software AG

Release PRESTIGEenterprise 3.3

(PresseBox) (Weinheim, )
Online Software setzt beim Release der neuen Softwareversion 3.3 den Fokus auf Vereinfachung der Bedienbarkeit, Erweiterung der Mobilität und Ausbau der Multimedia-Eigenschaften. Highlight der aktuellen Softwareversion ist das Zusatzmodul für Mehrartikelplakate.

Ab sofort ist PRESTIGEenterprise in Version 3.3 verfügbar. Für die Weiterentwicklung des Softwarepakets standen der Online Software AG, dem Technologieführer im Bereich professioneller Filialwerbung, vor allem die wichtigsten Markttrends sowie Wünsche und Anregungen der Kunden im Mittelpunkt. Bemerkenswert sind zudem die neuen Leistungsparameter hinsichtlich Stabilität, Geschwindigkeit und Anwenderfreundlichkeit. Sie bieten einen echten Mehrwert für alle modernen Arbeitsprozesse bei der Preis- und Werbekommunikation im Handel.

Ein besonderes Augenmerk hat die Online Software AG bei PRESTIGEenterprise 3.3 auf das Modul für Mehrartikelplakate gelegt. Mit diesem praktischen Zusatzmodul lassen sich mit wenigen Klicks mehrteilige Angebote in einem Plakat zusammenfassen und aktualisieren. Mehrartikelplakate werden vorwiegend in Baumärkten und Möbelhäusern eingesetzt. Aber auch für Restaurants mit Tagesmenü, Haushaltswarenabteilungen mit Porzellan-Garnituren oder Touristik-Angebote stellt das Modul Mehrartikelplakat eine echte Arbeitserleichterung dar.

Die Erfassung und Auswahl der Artikel für das Modul Mehrartikelplakat kann wahlweise über den Arbeitsplatz-PC oder in Verbindung mit dem Modul MobileBrowser mobil, über das MDE-Gerät oder Smartphone, erfolgen. Bei den eingefügten Artikeldaten handelt es sich um Daten aus dem Warenwirtschaftschaftssystem oder einer beliebigen Datenbank. Ändern sich die zentral abgelegten Stammdaten, wie die Beschreibung oder der Preis eines Artikels, aktualisieren sich sofort alle Daten auf dem angelegten Plakat. Trotz aufwändiger Plakatgestaltung werden Änderungen schnell und unkompliziert übernommen. Die erstellten Plakate sind somit ohne zusätzlichen Zeitaufwand fehlerfrei und stets auf dem aktuellsten Stand.

Zu den weiteren Neuerungen des aktuellen Release gehören Erweiterungen des Moduls MobileBrowser, mit dem man PRESTIGEenterprise 3.3 mobil nutzen kann. Dabei wurde auf die zunehmenden Anforderungen an die mobile Steuerung der Preis- und Werbekommunikation im Handel wurde reagiert. Zudem wurde die Druckverwaltung wesentlich überarbeitet und für die gleichzeitige Bearbeitung einer Vielzahl von Druckern optimiert. Die Einführung eines modernen Daten-Grid's gewährleistet nicht nur schnellen Zugriff auf alle Daten, sondern auch eine deutlich komfortable Bedienoberfläche. Von dem neuen Daten-Grid profitiert auch die verbesserte Mediathek, deren Zugriff auf Bilder, Videos und Web-Inhalte spürbar schneller geworden ist. Auch im Playlist-Distribution-Management wurden wesentliche Änderungen für die Verteilung und Zuordnung von Playlists vorgenommen, welche vor allem die Arbeit mit Terminen und vielen verschienden Playlists vereinfachen. Mit den universellen Schnittstellen zu CMS-, PIM- und anderen Media-Asset-Systemen, beweist PRESTIGEenterprise einmal mehr seine Kompetenz in der Prozessoptimierung. Bilder, Videos, HTML-Seiten mit ganzen Dateibäumen, Texte und sogar Playlists können dadurch komfortabel und automatisiert an PRESTIGEenterprise zu übergeben werden.

Die Online Software AG ist ein modernes, innovatives Softwareunternehmen mit Schwerpunkt auf der Entwicklung von Lösungen für den internationalen Groß- und Einzelhandel. Online ist Marktführer im Bereich professioneller Filialwerbung mit dem Plakat- und Etikettenprogramm PRESTIGE mit mehr als 30.000 Installationen in 35 Ländern in 20 Sprachversionen. Online unterstützt dabei den Handel in der medienübergreifenden Verkaufsförderung von Produkten über die marktführende Software PRESTIGEenterprise, die klassische Medien wie Plakate und Regaletiketten mit den neuesten digitalen POS-Technologien verbindet. So kommen in vielen Handelsunter-nehmen zunehmend ergänzende Vermarktungskonzepte über Flachbildschirme, Kiosk-systeme, Waagensysteme oder Touchscreens zum Einsatz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten