AOpen und Online Software AG vertiefen Partnerschaft

Zertifizierte Standards von Hard- und Software für digitale Werbekommunikation garantieren hohe Professionalität für den internationalen Groß- und Einzelhandel

Es gibt keinen Zweifel daran, dass digitale Werbeträger, wie Bildschirme, Kiosksysteme und Doppelbildschirmwaagen auf den Ladenflächen des Einzelhandels Einzug halten und die Cross-Media-Kommunikation um digitale Plakate, Videos, embedded Web und digitale Regaletikettierung erweitern. Studien belegen ihren spürbar positiven Einfluss auf Umsatz und Image. AOpen, führender Hersteller von Digital-Engines, und die Online Software AG, Marktführer im Bereich Content Management Software, haben ihre Zusammenarbeit vertieft und ihre Produkte jetzt zertifiziert - für einen professionellen Standard und kompetente Lösungen im Bereich Digital Signage.

In einer zunehmend einheitlichen Handelslandschaft ist es wichtig einen bleibenden Eindruck zu schaffen. Interaktives Instore-Marketing macht aus einem simplen Einkauf ein verführerisches Einkaufserlebnis für den Kunden, bei dem die digitalen Medien dem Ladenambiente einen erfrischend modernen Anstrich geben. Damit auf der Fläche alles professionell funktioniert, ist das reibungslos Zusammenspiel von Hard- und Software im Hintergrund von großer Bedeutung. Kein Händler will schwarze Bildschirme oder veraltete Inhalte auf den elektronischen Displays! Mit der Zertifizierung stellen AOpen und die Online Software sicher, dass die Content Management Software PRESTIGEenterprise zusammen mit den AOpen Playern harmonisch zusammenspielen und die zentral gesteuerten Werbekampagnen ruckelfrei und zuverlässig, dann gezeigt werden, wenn sie geplant sind. Für eine übersichtliche Werbeplanung mit Umsatzerfolg.

Über AOpen

AOpen gehört zu den führenden Hardware Herstellern der Digital Signage Branche und versorgt seine Vertragspartner mit Media-Player-Hardware und interaktiven Touch-Systemen mit integriertem PC für Bildschirme (Instore TV), Kiosks und DOOH-Installationen. Umfangreichen Tests der Web-basierten NET-Server-Lösung PRESTIGEenterprise mit den Digital Engine Media-Playern von AOpen haben gezeigt, dass Hard- und Software-Komponenten erfolgreich zusammenarbeiten und eine professionelle Gesamtlösung für den Handel darstellen. Beide Unternehmen sind stolz, die strategische Allianz bekannt zu geben. Derzeit werden beide Produkte über internationale Reseller-Channels vertrieben.

Die Online Software AG ist ein modernes, innovatives Softwareunternehmen mit Schwerpunkt auf der Entwicklung von Lösungen für den internationalen Groß- und Einzelhandel. Online ist Marktführer im Bereich professioneller Filialwerbung mit dem Plakat- und Etikettenprogramm PRESTIGE mit mehr als 30.000 Installationen in 35 Ländern in 20 Sprachversionen. Online unterstützt dabei den Handel in der medienübergreifenden Verkaufsförderung von Produkten über die marktführende Software PRESTIGEenterprise, die klassische Medien wie Plakate und Regaletiketten mit den neuesten digitalen POS-Technologien verbindet. So kommen in vielen Handelsunternehmen zunehmend ergänzende Vermarktungskonzepte über Flachbildschirme, Kiosksysteme, Waagensysteme oder Touchscreens zum Einsatz.