Automieten.net — Preisvergleich für Mietwagen

Automieten.net (PresseBox) ( Pfäffikon, )
Das Internet hat dem Verbraucher viel Gutes gebracht, um seine Macht zu stärken und Kosten zu sparen: beispielsweise effektive Preisvergleichsseiten. Eine neue und sehr nützliche Preisvergleichsseite wurde jetzt vom schweizerischen IT-Unternehmen Online Media Consulting (OMC) ins Internet gestellt: www.Automieten.net, eine Preisvergleichsseite für Mietwagen.

Zu den diversen Preisvergleichsseiten, die potenzielle Käufer bereits im Internet unterstützen, ist jetzt mit Automieten.net eine ausgesprochen nützliche dazu gekommen. Interessenten an Mietwagen geben hier in die integrierte Suchmaschine einfach den Ort und das Datum mit Uhrzeit an, wo und wann sie ihren Mietwagen abholen möchten, gleichzeitig den Ort, an dem sie das Auto zurückbringen sowie Datum und Uhrzeit der Rückgabe. Dann reicht ein einziger Klick auf den Button „Mietwagen-Suche starten“ aus und innerhalb von Sekunden werden alle Ergebnisse aus der Datenbank mit Preis benutzerfreundlich aufgelistet; der Interessent muss nur noch auswählen und… online buchen. Der gesamte Vorgang dauert nicht mehr als wenige Minuten. Automieten.net ist ein Projekt der Online Media Consulting (OMC), die beispielsweise mit den Projekten www.Flughexe.com und www.Billig-Reise.ch bereits mehrere erfolgreiche Preisvergleichsseiten im Internet etabliert hat.

Das Internet gewinnt mehr und mehr Einfluss auf die Kaufentscheidungen von Verbrauchern. Die Marktforscher von Harris Interactive und die PR-Agentur Fleishman-Hillard hatten Ende 2007/Anfang2008 — so die französische Zeitung le Monde im Juni 2008 — insgesamt 4.900 Personen aus den Ländern Frankreich, England und Deutschland zum Einfluss verschiedener Medien auf Kaufentscheidungen befragt; das Ergebnis dieser Studie: Das Internet hat eine weitaus größere Bedeutung für den Kaufentscheid als andere Medien wie etwa das Fernsehen oder der Rundfunk. Sich Informationen zu Produkten und Produktpreisen zu besorgen, ist dank Preisvergleichsseiten wie www.Automieten.net im Internet auch ausgesprochen einfach.