Story Box-ID: 73901

Online Marketing Forum / Neue Mediengesellschaft Ulm mbH Bayerstr. 16a 80335 München, Deutschland http://www.onlinemarketingforum.de/
Ansprechpartner:in Frau Regina Reitzer 089 / 74117-264
Logo der Firma Online Marketing Forum / Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
Online Marketing Forum / Neue Mediengesellschaft Ulm mbH

Relaunch der Homepages von Online Marketing Forum und Internet World

(PresseBox) (München, )
Der Relaunch der Webseiten www.onlinemarketingforum.de sowie www.internetworld-kongress.de der Penton Media GmbH ist nun abgeschlossen. Seit Ende August strahlen die Web-Auftritte der Roadshow Online Marketing Forum und der Internet World 2006 – Fachmesse & Kongress in neuem Glanz und verfügen über neue inhaltliche Features.
Die Umstellung der Webseiten auf Typo3 und das Redesign erfolgte in Zusammenarbeit mit der Agentur Die Multimedia Schmiede in München. Die dmms ist außerdem verantwortlich für die Neugestaltung der Web-Auftritte des Online & Dialog Marketing Forums, dessen Relaunch in Kürze folgt sowie des epayment Forums www.payment-forum.de.

Alle vier Webseiten sind identisch aufgebaut und unterscheiden sich durch die Farbgebung der Seiten. Das einheitliche, leichte Design und die klare Menüführung helfen Kongressinteressenten, sich auf den Seiten zurechtzufinden. Die Darstellung der Konferenzprogramme, die bis zu fünf parallele Konferenzpanels an einem Tag bieten, sind unter dem Menüpunkt "Programm" übersichtlich abgebildet und enthalten ausführliche Informationen zu den Vorträgen und den jeweiligen Referenten.
Der Menüpunkt "News/Presse" wurde komplett neu gestaltet und bietet Journalisten, Sponsoren und Interessenten die Möglichkeit, Pressemitteilungen, Logos und Banner zu den Veranstaltungen downzuloaden. Die neuen Seiten verfügen außerdem über eine Suchfunktion und nun auch Bannerplätze, die Interessenten zur Buchung angeboten werden.
Die Suchmaschinenoptimierung der Webseiten erfolgt in Zusammenarbeit mit der SUMO GmbH.
Seit vier Jahren ist die etablierte Konferenzreihe Online Marketing Forum (OMF) am Markt, auf der zweimal jährlich die neusten Trends und Best Practices der Online Welt diskutiert werden. Online Marketing Leiter aus ganz Deutschland nutzen alle sechs Monate die eintägigen Veranstaltungen, um sich über neueste Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten, Experten zu befragen, neue Dienstleister zu suchen oder um den Erfahrungsaustausch mit anderen Online Marketing Entscheidern zu nutzen.
Im Frühjahr dieses Jahres ist das OMF erstmals in neuem Konzept gestartet: mit praxisnahen Vorträgen und Case Studies in zwei parallelen Konferenzsträngen und zusätzlichem Workshopangebot für Anwender. Nach dem großen Erfolg im Frühjahr geht das OMF auch im Herbst mit dem erweiterten Angebot an den Start: diesmal mit Workshops für Anwendern in jeder OMF-Stadt. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.onlinemarketingforum.de.
(2.575 Zeichen mit Leerzeichen)

Über Penton Media GmbH:

Die Penton-Media GmbH fördert die Innovationen der IT- und Telekommunikationsbranche und leistet anderen Unternehmen damit wertvolle Hilfe bei ihren Investitionsentscheidungen: Auf jährlich rund 50 Kongressen, Roadshows und Ausstellungen werden die aktuellsten Produkte und Lösungen präsentiert. Allein 2005 hat Penton Media über 5.000 Entscheidern aus Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine qualifizierte Bewertungsgrundlage geliefert.

Die Penton Media ist eine gemeinsame Tochtergesellschaft der Penton Media Inc., Cleveland/USA, und der Neuen Medien Ulm Holding GmbH mit Sitz in München.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten