Story Box-ID: 73155

Online Marketing Forum / Neue Mediengesellschaft Ulm mbH Bayerstr. 16a 80335 München, Deutschland http://www.onlinemarketingforum.de/
Logo der Firma Online Marketing Forum / Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
Online Marketing Forum / Neue Mediengesellschaft Ulm mbH

Die beste Website des Jahres gesucht

(PresseBox) (München, )
München – 22.August 2006 – Am 4. September beginnt die größte Publikumswahl für die besten Webseiten des Jahres 2006. Mit mehreren hunderttausend Juroren werden wieder die beliebtesten Webseiten in 14 Kategorien gekürt.

Im Gegensatz zu den meisten Internet-Awards, die von Fachjurys vergeben werden, ist der OnlineStar ein reiner Publikumspreis, bei dem die Internet-Nutzer ihre Favoriten selbst wählen. Unter www.onlinestar.de werden die Preisanwärter in 14 Kategorien vorgeschlagen. Mit den neuen Kategorien „Soziale Netze“ und „Chat-Communities“ sowie „Weblogs“, „Videoblogs“ und „Podcasts“ trägt der OnlineStar auch der immer stärker werdenden Web 2.0-Bewegung Rechnung.

Die Gewinner werden am 25. Oktober im Rahmen einer Galaveranstaltung im Münchner Luxushotel Dorint Sofitel prämiert. Durch den Abend, zu dem nicht nur die Internet-Stars, sondern auch zahlreiche Stars aus Politik und Showbiz geladen werden, leitet wie im Vorjahr die beliebte RTL-Moderatorin Katja Burkhard.

Die Wahl der OnlineStars findet 2006 zum 8. Mal statt. Initiator ist die Verlagsgruppe Ebner Ulm. „Der OnlineStar als größter Internet-Publikumspreis hat inzwischen einen festen Stellenwert in der Branche“, freut sich Florian Ebner, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Ebner Ulm. „Auch für dieses Jahr erwarten wir wieder wachsende Nutzerzahlen.“ Zu den 60 Fachzeitschriften und Special-Interest-Titeln der Verlagsgruppe Ebner Ulm zählen Com! Das Computermagazin, Internet World Business, Treffpunkt Kino, Chronos, Keyboards und Event-Partner.

Mehr Informationen unter www.onlinestar.de
Zum inzwischen achten Mal startet die Verlagsgruppe Ebner Ulm den OnlineStar 2006. Von 4. September an können Internet-Nutzer ihre Lieblings-Websites aus 14 Kategorien küren.

Verlagsgruppe Ebner Ulm
Petra Kohn