Story Box-ID: 73242

Pioneer & Onkyo Europe GmbH Gutenbergstr. 3 82178 Puchheim, Deutschland http://www.eu.onkyo.com
Ansprechpartner:in Peter Kafitz +49 8142 44010
Logo der Firma Pioneer & Onkyo Europe GmbH

Onkyo enthüllt Klangwunder im Miniformat auf der IFA

Hochwertiges One-Box-Audio-System erfüllt alle Räume mit Musik

(PresseBox) (Groebenzell, )
Musikliebhaber müssen zukünftig keine Kompromisse mehr zwischen hoher Klangqualität und geringem Platzbedarf eingehen: In Berlin feiert Onkyo, der Experte für innovative und hochwertige Audio-Systeme, die weltweite Premiere seiner CBX-100, eines kompakten Hifi-Systems mit erstklassigen Lautsprechern. Die Home Style Anlage CBX-100 kombiniert einen CD-Player mit MP3- und WMA-Playback, sowie einen Verstärker mit Audioeingang für den iPod und Radio in einem anwenderfreundlichen Gerät. Mit seinem zeitlosen, schwarz-weißen Design integriert sich die CBX-100 in jede Zimmereinrichtung. Zusammen mit der DS-A2, der Docking Station für den iPod, ist die CBX-100 die ideale Lösung für beste Klangqualität auf kleinstem Raum. Die CBX-100 ist ab Mitte Oktober bei allen autorisierten ONKYO Fachhändlern für 399,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer) erhältlich. Die DS-A2 können iPod-Besitzer für 89,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer) erstehen.

Die exklusiven Onkyo Micro-Fibre-Lautsprechermembranen der CBX-100 erzeugen einen klaren und natürlichen Klang, den vergleichbare Systeme nicht bieten. Dabei sorgt der "Aero Acoustic Drive" für eine kräftige und authentische Basswiedergabe, während das kanalgetrennte Gehäuse eine hohe Klangqualität garantiert.

Über den Audio-Eingang lassen sich Musikdateien von anderen Wiedergabequellen wie PC oder iPod auf die CBX-100 übertragen. Musikliebhaber können über den Equalizer unter drei verschiedenen Klangbildern (Dynamic, Vocal, Smooth) wählen. Die CBX-100 speichert bis zu 25 Titel, die sich in bestimmter oder beliebiger Reihenfolge wiedergeben lassen, und wiederholt einzelne Titel oder komplette Datenträger. Für einen besonders satten Sound lässt sich eine "Super-Bass"-Funktion über den Klangregler einstellen.

Der Tuner speichert 30 verschiedene UKW- oder MW-Sender und verfügt über einen automatischen Sendersuchlauf. Die CBX-100 bietet vier Timerfunktionen, Sleep-Timer und Weckwiederholung. Die batterielose Speichersicherung sorgt dafür, dass bei einem Stromausfall keine Daten wie Weckzeiten verloren gehen. Dank Radio Daten System (RDS) weiß der Zuhörer immer,welchen Sender er gerade hört.

Die DS-A2 Docking Station für den iPod der 3. bis 5. Generation, den iPod Nano, den iPod photo und den iPod mini ermöglicht eine einfache Verwaltung nach Play-Listen, Künstlern, Alben oder Musikart. Per Fernbedienung können Nutzer ihre Lieblingssongs bequem vom Sofa oder Bett aus wählen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten