Story Box-ID: 73245

Pioneer & Onkyo Europe GmbH Gutenbergstr. 3 82178 Puchheim, Deutschland http://www.eu.onkyo.com
Ansprechpartner:in Peter Kafitz +49 8142 44010
Logo der Firma Pioneer & Onkyo Europe GmbH

Onkyo stellt neuen HDMI-Heimkinoreceiver mit Raumakustik-Korrektur vor

Der ONKYO TX-SR604E – Die neue, innovative AV-Schaltzentrale für hochauflösende digitale Bild- und Tonqualität

(PresseBox) (Groebenzell, )
Onkyo präsentiert mit dem TX-SR604E einen neuen 7.1-Kanal Heimkino Receiver der Extraklasse. Als Schaltzentrale jeder Heimkino-Anlage ist er für eine optimale Wiedergabequalität der Audio- und Video-Signale ausschlaggebend. Der TX-SR604E ist sogar schon mit der neuen, für HD-Ready Fernsehgeräte notwendigen HDMI-Schnittstelle ausgerüstet, sodass selbst hochauflösendes Fernsehen möglich ist. Auch in der analogen Welt ist er bestens eingeführt - Composite- und S-Videosignale werden in die für Flat-TV oder Beamer vorteilhaften Komponent-Video Signale konvertiert, sodass der Anschluss ein Kinderspiel wird - man benötigt nur ein einziges Verbindungskabel zum Fernseher für alle Signalarten. Darüber hinaus sorgt die TBC (Time Base Correction) für best mögliche Bildqualität. Dieser außergewöhnliche Receiver ist ab Mitte Oktober bei allen autorisierten ONKYO Fachhändlern für 549,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer) erhältlich.

Kraftvoll spielt der TX-SR604E mit einer Ausgangsleistung von satten 140 Watt pro Kanal an 6 Ohm auf. Selbst raumübergreifend, zum Beispiel für Küche, Bad oder Schlafzimmer, kann er durch seine Verstärkerausgänge und den 12 V Trigger für die Zone 2 eingesetzt werden. Wer noch mehr Leistung braucht, kann auch die Vorverstärkerausgänge für eine externe Leistungsendstufe nutzen. Auch an den Anschluss eines aktiven Subwoofers wurde gedacht - der Subwoofer-Pre-Out macht es möglich. Die Installation des TX-SR604E ist denkbar einfach. Dank des mikrofonunterstützten, automatischen Audyssey 2EQ Raumakustik Korrektursystems genügt ein Knopfdruck und das System analysiert die akustischen Gegebenheiten des Wohnraums. Der Receiver verarbeitet diese Informationen, korrigiert klangliche Eigenheiten, und garantiert somit den bestmöglichen Klang im Raum. Nicht nur die Entfernungen der Lautsprecher, sondern auch der Pegel und die exakte Phasenlage des Signals für zwei verschiedene Hörpositionen werden sicher erkannt und verarbeitet.

Nicht nur Tonformate wie Dolby Digital EX, Dolby Pro Logic IIx, DTS-ES, DTS 96/24 und DTS Neo:6 werden unterstützt. Der TX-SR604E ist auch schon für kommende Standards wie Dolby Digital Plus, Dolby True HD und DTS-HD vorbereitet und daher auch mit HD-DVD- und BluRay-Geräten kompatibel.

Dank der von ONKYO entwickelten WRAT Technologie (Wide Range Amplifier Technology) bietet der Receiver stets einen vollen, ausgeglichenen Klang und geringst mögliche Verzerrungen bis weit über die Hörgrenze hinaus. Dies ermöglicht die Wiedergabe von Impulsspitzen mit bisher ungekannter Dynamik und Klarheit.

Der ebenfalls von ONKYO entwickelte VLSC (Vector Linear Shaping Circuitry) Schaltkreis unterdrückt wirkungsvoll einstreuende digitale Störkomponenten und sorgt dadurch für ein nahezu ideales störungsfreies analoges Ausgangssignal.

Durch die "Optimum Gain Volume-Circuitry" Schaltung - einer lautstärkeabhängigen Optimierung der Verstärkung - erzielt der ONKYO TX-SR604E optimale Fremdspannungsabstände, und damit bestmögliche Dynamikwerte. Feinste Nuancen bleiben so auch bei geringen Lautstärken erhalten.

Auch bei den Anschlussmöglichkeiten bietet der TX-SR604E eine außergewöhnliche Vielfalt. Er verfügt über zwei HDMI-Eingänge und einen Ausgang, drei Komponenten-Video-Eingänge und einen Ausgang, sechs Digital-Eingänge (4 optisch/2 digital) und einen optischen Ausgang, fünf S-Video-Eingänge und drei Ausgänge, fünf Composite-Video-Eingänge und zwei Ausgänge, fünf A/V-Eingänge und zwei Ausgänge sowie zwei Audio-Eingänge und einen Ausgang.

Auch an iPod-Besitzer wurde gedacht! Mit der separat erhältlichen ONKYO DS-A2 Docking Station für den iPod lässt sich der mobile Media Player einfach in die Anlage integrieren. Nicht nur im iPod gespeicherte Musik kann man somit über die Anlage genießen, sondern auch Fotos und Videos. Mit der neuen integrierten Fernbedienung lassen sich alle Funktionen steuern und Lieblingslieder oder Playlists bequem über das Bildschirm-Menü auf dem Fernseher auswählen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten