oneclick startet Vermarktung über ALSO Deutschland

Zürich, (PresseBox) - Mit einem gemeinsamen Cloud-Workshop für Partner hat im Januar die Zusammenarbeit von ALSO mit oneclick auch offiziell begonnen. Bereits im vergangenen Herbst unterzeichneten beide Unternehmen einen Distributionsvertrag.

Die oneclick AG, Anbieter der gleichnamigen webbasierten Application Delivery und Streaming Plattform, nahm an einem Cloud Workshop für interessierte Partner der ALSO teil. Neben der Application Delivery Plattform waren der ALSO Cloud Marketplace sowie die Musterverträge für Cloud Dienstleistungen, die das ALSO Network gemeinsam mit ALSO Anwältin Carola Sieling erarbeitet hat.

Das Interesse war schon im Vorfeld sehr groß und mit rund 15 Partnern waren alle verfügbaren Plätze ausgebucht. „Der Workshop war ein voller Erfolg“, erklärt York Karsten als Product Manager bei ALSO für das Microsoft Azure Geschäft verantwortlich. „Unsere Lösung stieß auf sehr großes Interesse. Mit einigen Teilnehmern konnten wir sofort konkrete Schritte für die weitere Zusammenarbeit vereinbaren“, freut sich oneclick CEO Dominik Birgelen.

„Durch die Aufnahme von oneclick™ in unseren ALSO Cloud Marketplace können unsere Partner hybride Strukturen abbilden. Unser Angebot an Cloud-Services lässt sich nun mit jeder On-Premise gehosteten Applikation ergänzen. Softwarehersteller und Systemhäuser machen über oneclick™ jede native Applikation Cloud-fähig. oneclick™ kümmert sich sogar um die automatisierte Provisionierung“, sagt Michael Gericks, Head of Digital Services von der ALSO Deutschland GmbH.

oneclick AG

Die oneclick AG mit Hauptsitz in Zürich (CH) und einem Innovationsmotor in Prien (D) hat sich auf die Entwicklung einer Plattform für die automatisierte und sichere Bereitstellung von digitalen Arbeitsplätzen spezialisiert. Das Ziel der oneclick AG ist es, das End User Computing mit zu gestalten und zu verbessern. Die oneclick AG wurde 2015 gegründet und hat 25 Mitarbeiter.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.