oneclick schließt strategische Partnerschaft mit Sogeti Infrastructure Services

Zürich, (PresseBox) - Die oneclick AG, Betreiberin der gleichnamigen Application Delivery- und Streaming-Plattform, und Sogeti Deutschland GmbH, Bereich Infrastructure Services, schließen eine strategische Partnerschaft zur Förderung von Digital Workplace und Virtualisierungs-Lösungen in kleinen und mittleren Unternehmen.

Die Zusammenarbeit des Technologie-Startups mit dem marktführenden Beratungsspezialisten für IT-Infrastrukturen resultiert aus dem Trend, dass sich zunehmend virtualisierte Umgebungen durchsetzen. Der Server am eigenen Standort wird entweder ersetzt oder zumindest mit Infrastruktur-Ressourcen aus der Cloud ergänzt. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen bietet sich dabei die große Chance, ihre in die Jahre gekommene oder organisch gewachsene, komplexe IT-Infrastruktur zu vereinfachen und die Gesamtbetriebskosten zu senken. Hybride Infrastruktur-Konzepte punkten darüber hinaus durch eine bessere Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Flexibilität.

„Wir denken IT aus Sicht der Kunden“, erklärt Sebastian Bürkle, Leiter Infrastructure Services bei Sogeti Deutschland GmbH. „Natürlich stellt eine optimierte Infrastruktur die Grundlage dar, worauf sich alles abspielt. Darum kümmern wir uns. Der wahrnehmbare Nutzen für den Anwender liegt aber vor allem in der Form der Auslieferung. Wir sehen die Zukunft in einer zentralen, hochverfügbaren Arbeitsoberfläche für alle benötigten Applikationen, virtuellen Desktops und SaaS-Lösungen. Bei der Analyse nach smarten Application Delivery- und Streaming-Lösungen sind wir auf oneclick™ gestoßen. Über die Plattform lassen sich Applikationen und Daten von jeder Infrastruktur-Quelle einfach, schnell und sicher in einem zentralen Workspace im Browser bereitstellen. Der Benutzer kann mit jedem beliebigen Endgerät auf seinen Workspace und damit auf die für ihn freigegeben Applikationen und Daten zugreifen.“

„Die Partnerschaft mit Sogeti richtet sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen, die vor der Herausforderung der Digitalisierung und der Verlagerung von Infrastrukturkapazitäten in die Cloud stehen“, sagt Dominik Birgelen, CEO der oneclick AG. „Wir freuen uns darüber, zusammen mit Sogeti Infrastruktur-Komplettlösungen anzubieten, welche die Situation der Kunden maßgeblich verbessern. Sogeti bekennt sich einerseits klar zum Standort Deutschland, andererseits profitieren die gemeinsamen Kunden von der Erfahrung des international agierenden Beratungsexperten aus einer Vielzahl an erfolgreich durchgeführten Projekten.“

Für die Umsetzung von Komplettlösungen bringt Sogeti Infrastructure Services die bereits bestehende Zusammenarbeit mit OVH Deutschland in die Partnerschaft, um hybride- und Private-Cloud-Konzepte über die oneclick™-Plattform an KMU und Enterprise-Kunden auszuliefern. OVH ist einer der führenden Anbieter von IT-Infrastrukturen weltweit.

Wer mehr über die Application Delivery- und Streaming-Plattform der oneclick AG und die strategische Partnerschaft mit Sogeti Infrastructure Services für KMU erfahren möchte, findet auf https://oneclick-cloud.com/de/sogeti/ weitere Informationen.

Über Sogeti

Sogeti steht für eine effiziente, skalierbare und sichere Infrastruktur. Das Dienstleistungsportfolio deckt alle Aspekte der Infrastruktur ab und bietet dabei Komplettlösungen, die auf Geschäftsergebnissen abstellen.

oneclick AG

Die oneclick AG mit Hauptsitz in Zürich (CH) und einem Innovationsmotor in Prien (D) hat sich auf die Entwicklung und den Betrieb einer Cloud-Plattform für die automatisierte und sichere Bereitstellung von digitalen Arbeitsplätzen spezialisiert. Das Ziel der oneclick AG ist es, das End User Computing mit zu gestalten und zu verbessern. Die oneclick AG wurde 2015 gegründet und hat 25 Mitarbeiter.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.