Story Box-ID: 216136

One Point Storage Systems GmbH Am Kuemmerling 21-25 55294 Bodenheim, Deutschland http://www.onepoint.de
Ansprechpartner:in Frau Angelica Curto +49 6135 9322214
Logo der Firma One Point Storage Systems GmbH
One Point Storage Systems GmbH

Tinte statt Thermo: Etikettendruck jetzt noch professioneller

Der auf Tintenstrahltechnik basierende Labeldrucker LX200e von Primera soll neue Maßstäbe bei der Herstellung von Endlosetiketten setzen. Entscheidende Vorteile sind eine deutlich höhere Auflösung und ein höherer Datenschutz.

(PresseBox) (Bodenheim, )
Während herkömmliche Etikettendrucker in aller Regel vom Thermotransfer-Verfahren Gebrauch machen, setzt der neue Primera LX200e auf Tintenstrahltechnik. Der Vorteil: Die Etiketten werden direkt bedruckt, der umständliche Umgang mit Farbbändern entfällt. Für Branchen, in denen vertrauliche Daten anfallen, hat das Verfahren einen positiven Seiteneffekt: Da kein Transferband zum Einsatz kommt, existiert auch kein Spiegelbild des Druckes. Ein missbräuchlicher Zugriff auf die gedruckten Informationen wird dadurch wirkungsvoll verhindert.
Die Auflösung des neuen Drucksystems etwa sechsmal so hoch wie bei Thermodruck: Mit bis zu 1.200 dpi können Etiketten, Visitenkarten, Coupons und Tickets bedruckt werden. Komplexe Grafiken, hochauflösende Schwarzweiß-Fotos und gestochen scharfer Text, selbst bei kleinen Schriftgraden, sollen für den neuen Primera-Drucker kein Problem darstellen.
Der Primera LX200e kann unter Windows 2000, XP und Vista betrieben werden. Treiber für Mac OS X sind in Entwicklung und sollen Anfang 2009 zur Verfügung stehen. Ebenfalls in Entwicklung sind Tintenpatronen für die Zusatzfarben rot und blau.
Der Primera LX200e kostet 749 Euro (zuzüglich MwSt.) und ist ab sofort lieferbar.
"Es ist begrüßenswert, dass nun auch der professionelle Etikettendruck von den zeitgemäßen Vorteilen der Tintenstrahltechnik profitiert.", sagt Siegfried Rosenmeyer, Geschäftsführer von One Point Storage Systems.

One Point Storage Systems GmbH

Das in Bodenheim bei Mainz ansässige Unternehmen One Point Storage Systems GmbH bietet seit nun mehr als 10 Jahren ein umfassendes Service- und Dienstleistungsprogramm rund um digitale Speichermedien an. Zum Produktportfolio gehören Blu-ray-/CD-R-/DVD-R-Duplizier- und Bedruckungssysteme, Etikettendrucker für Kleinauflagen sowie eine breite Auswahl an Datenträgern und anderen Verbrauchsmaterialien.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten