Pressemitteilung BoxID: 459307 (OnDemand4U GmbH)
  • OnDemand4U GmbH
  • Heinrich-Barth-Str. 23
  • 66115 Saarbrücken
  • Kenneth Christensen

Start-up gewinnt den Microsoft Online Award

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Nur 7 Monate nach ihrer Gründung hat das Unternehmen OnDemand4U GmbH den Microsoft Online Award für CRM Online gewonnen. Der Geschäftsführer, Kenneth Christensen, nahm die Auszeichnung am 4. Oktober auf der Microsoft Partnerkonferenz in Hamburg entgegen. Die Auszeichnung erfolgte, weil das Unternehmen sich ganz auf Microsoft Online-Produkte für den kleinen Mittelstand fokussiert und mit Abstand die meisten Kunden in diesem Segment gewonnen hat.

Microsoft hat im Januar 2011 ein neues Produkt, Dynamics CRM Online, herausgebracht, das ein zentraler Baustein in der Online-Produktlinie bildet. Hierfür hat Microsoft in diesem Jahr zum ersten Mal den Cloud Services Partner Excellence Award vergeben.

Der Preis wurde im Rahmen der Microsoft Partnerkonferenz überreicht, die in diesem Jahr im Congress Centrum Hamburg vom 4. bis 5. Oktober stattfand. Jochen Wießler, Director Microsoft Business Solutions, und Bernd Stopper, Direktor Partner Strategy & Programs, übergaben Kenneth Christensen eine gläserne Wolke im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung.

Microsoft würdigt damit, dass OnDemand4U der einzige CRM Partner ist, der nur Online-Projekte macht, als Start-up die gesamte Microsoft Cloud-Strategie bedient und für dieses Segment ein erfolgreiches Geschäftsmodell hat. Dieser Erfolg zeigt sich auch darin, dass OnDemand4U mehr CRM-Online Kunden hat, als Nummer 2 und 3 zusammen.

OnDemand4U sich auf die Beratung von mittelständischen Unternehmen, Kleinunternehmen bis hin zu Existenzgründungen spezialisiert und strebt für das nächste Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum von 300% an.

Weitere Mitarbeiter sollen vor allem durch modernste Arbeitsplätze gefunden werden. Durch die eigene Verwendung der Microsoft Cloud-Lösungen, können Mitarbeiter problemlos von jedem Ort aus arbeiten und sind so nicht an einen klassischen Büroarbeitsplatz gebunden.

OnDemand4U GmbH

Kenneth Christensen hat die OnDemand4U GmbH im März 2011 gegründet, um kleine und mittelständische Unternehmen auf Geschäftslösungen aus der Cloud umzustellen. Dadurch können diese Unternehmen sich zu einem großen Teil von IT-Verwaltung befreien und frei werdende Ressourcen zum Wachstum in ihrem Geschäftsfeld nutzen.

Als Spezialisten für On Demand-Lösungen hilft OnDemand4U in allen Phasen der Umstellung von einer klassischen Installation auf die Cloud: Strategieberatung im Vorfeld, Optimierung von Geschäftsprozessen, Implementierung, Schulung bis hin zur nachhaltigen Umsetzung der Geschäftsprozesse.

Mittlerweile arbeiten bei OnDemand4U drei Mitarbeiter, in den Bereichen Vertrieb, Beratung und Entwicklung. Sitz der Gesellschaft ist das Starterzentrum an der Universität des Saarlandes.