"Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit den Vermarktungsspezialisten von Quality Channel haben wir uns aufgrund der thematischen und inhaltlichen Nähe zur OMS Tageszeitungs-Kombi jetzt für einen Vermarkterwechsel entschieden", so Marc-Arne Schümann, stellvertretender Anzeigendirektor Rheinische Post. "Unter anderen führenden und qualitativ hochwertigen Online-Nachrichtenangeboten ist RP ONLINE bestens im Vermarktungsnetzwerk der OMS aufgehoben. Von dieser hohen Netzwerkqualität werden wir künftig insbesondere auf nationaler Ebene profitieren."
"Die Erweiterung unseres Vermarktungsportfolios durch die Aufnahme komplementärer Premiumangebote ist ein wichtiger Schwerpunkt unserer Strategie. Wir freuen uns daher umso mehr, mit RP ONLINE eines der führenden Nachrichtenangebote gewonnen zu haben, das für uns sehr wichtige Kriterien wie regionale Verankerung, hochwertige journalistische Inhalte und eine überregionale Reichweite erfüllt", so Matthias Wahl, Geschäftsführer der OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG. "Unsere Position als absolute Nummer eins unter den Vermarktern hochwertiger Online-Nachrichtenangebote haben wir mit RP ONLINE eindrucksvoll untermauert."
RP ONLINE ist das erfolgreiche Nachrichten- und Serviceportal der Mediengruppe RP (Rheinische Post). Die seit Jahren an der Spitze der "General-Interest-Portalen" rangierende Website liefert unter www.rp-online.de aktuelle Nachrichten und Meldungen, Reportagen, Analysen und Debatten, Ereignisse und deren Hintergründe, Kolumnen und Interviews aus den Ressorts Politik, Wirtschaft, Sport, Panorama, Wissen, Kultur, Digitale Welt, Auto & Mobil, Reise & Welt, Beruf & Karriere. Ein kompetentes und hoch spezialisiertes Redaktionsteam sorgt rund um die Uhr für absolute Aktualität der Nachrichten. RP Ticket, RP Mobil und RP Shop sind nur drei weitere Serviceangebote, die RP ONLINE dem User anbietet. Komplettiert wird das Angebot auf RP ONLINE durch den Bereich "Aus der Region", der auf ein komplettes Angebot für alle lokalen Bedürfnisse setzt. Hier wird der User von 29 lokalen Zeitungsredaktionen umfassend mit den aktuellen Nachrichten seiner Region, Terminen, Sport, Freizeittipps, Vereine, praktische Services für den Alltag und vieles mehr versorgt.
Auf Anfrage kann geeignetes Bildmaterial zur freien Verwendung bereitgestellt werden.
Über die Mediengruppe RP
Die Mediengruppe RP hat sich seit 1946 von einem regionalen Zeitungsverlag zu einem internationalen Medienkonzern entwickelt. In den Geschäftsfeldern Print, Crossmedia, Druck, Logistik sowie Dienstleistungen engagieren sich täglich rund 3.700 Mitarbeiter in fünf EU-Ländern. Die Mediengruppe RP gehört zu den größten Medienunternehmen Deutschlands. Das Flaggschiff der Mediengruppe RP ist die Rheinische Post. Sie ist die auflagenstärkste Tageszeitung im Rheinland und gleichzeitig eine der größten Abonnementzeitungen in Deutschland (IVW I/2010).
Über RP ONLINE
Das Internet-Portal RP ONLINE - Tochter der Mediengruppe RP - nimmt die führende Marktstellung bei den Online-Portalen regionaler Tageszeitungen ein. Das Angebot hat inzwischen 1,83 Millionen Unique User pro Monat (AGOF, 2009-IV) sowie 10,5 Millionen Visits und 79,1 Millionen Page Impressions pro Monat (IVW April 2010). RP ONLINE umfasst einen qualitativ hochwertigen Nachrichtenbereich, themenstarke Channels, ein Regional-Portal, die Szene-Plattform TONIGHT (www.tonight.de), die Community OPINIO (www.opinio.de), ein Video-Angebot und einen mobilen Auftritt für Handys unter www.rp-online.de.