Story Box-ID: 350251

OMS Online Marketing Service GmbH & Co KG Justus-von-Liebig-Straße 15 53121 Bonn, Deutschland http://www.oms.eu
Ansprechpartner:in Herr André Hoffmann +49 40 67944653
Logo der Firma OMS Online Marketing Service GmbH & Co KG

Premiumvermarkter OMS erweitert sein Qualitätsportfolio um das führende Nachrichtenportal RP ONLINE

Mit RP ONLINE bietet die OMS beste Möglichkeiten für national wirksame Online-Kampagnen mit regionalem Schwerpunkt in Nordrhein-Westfalen

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Die OMS gewinnt mit der RP ONLINE ab sofort ein weiteres hochkarätiges Nachrichtenangebot für ihr qualitativ hochwertiges Vermarktungsportfolio. Werbetreibende Unternehmen und Mediaagenturen sind damit künftig in der Lage, über die OMS national wirksame Online-Kampagnen mit regionalem Schwerpunkt im Nielsen-Gebiet 2 noch effizienter umzusetzen. Als deutschlandweit reichweitenstärkstes und meist besuchtes Internetangebot einer regionalen Tageszeitung erreicht das führende Nachrichten- und Serviceportal RP ONLINE monatlich über 1,83 Millionen Unique User (AGOF, 2009-IV) sowie 10,5 Millionen Visits und mehr als 79,1 Millionen Page Impressions (IVW April 2010). Mit dem Zugewinn von RP ONLINE stärkt die OMS die regionale Abdeckung ihrer Tageszeitungs-Kombi in Nordrhein-Westfalen. Gleichzeitig baut der Premiumvermarkter seine Führungsposition als Nummer eins der deutschen Online-Nachrichtenangebote konsequent aus.

"Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit den Vermarktungsspezialisten von Quality Channel haben wir uns aufgrund der thematischen und inhaltlichen Nähe zur OMS Tageszeitungs-Kombi jetzt für einen Vermarkterwechsel entschieden", so Marc-Arne Schümann, stellvertretender Anzeigendirektor Rheinische Post. "Unter anderen führenden und qualitativ hochwertigen Online-Nachrichtenangeboten ist RP ONLINE bestens im Vermarktungsnetzwerk der OMS aufgehoben. Von dieser hohen Netzwerkqualität werden wir künftig insbesondere auf nationaler Ebene profitieren."

"Die Erweiterung unseres Vermarktungsportfolios durch die Aufnahme komplementärer Premiumangebote ist ein wichtiger Schwerpunkt unserer Strategie. Wir freuen uns daher umso mehr, mit RP ONLINE eines der führenden Nachrichtenangebote gewonnen zu haben, das für uns sehr wichtige Kriterien wie regionale Verankerung, hochwertige journalistische Inhalte und eine überregionale Reichweite erfüllt", so Matthias Wahl, Geschäftsführer der OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG. "Unsere Position als absolute Nummer eins unter den Vermarktern hochwertiger Online-Nachrichtenangebote haben wir mit RP ONLINE eindrucksvoll untermauert."

RP ONLINE ist das erfolgreiche Nachrichten- und Serviceportal der Mediengruppe RP (Rheinische Post). Die seit Jahren an der Spitze der "General-Interest-Portalen" rangierende Website liefert unter www.rp-online.de aktuelle Nachrichten und Meldungen, Reportagen, Analysen und Debatten, Ereignisse und deren Hintergründe, Kolumnen und Interviews aus den Ressorts Politik, Wirtschaft, Sport, Panorama, Wissen, Kultur, Digitale Welt, Auto & Mobil, Reise & Welt, Beruf & Karriere. Ein kompetentes und hoch spezialisiertes Redaktionsteam sorgt rund um die Uhr für absolute Aktualität der Nachrichten. RP Ticket, RP Mobil und RP Shop sind nur drei weitere Serviceangebote, die RP ONLINE dem User anbietet. Komplettiert wird das Angebot auf RP ONLINE durch den Bereich "Aus der Region", der auf ein komplettes Angebot für alle lokalen Bedürfnisse setzt. Hier wird der User von 29 lokalen Zeitungsredaktionen umfassend mit den aktuellen Nachrichten seiner Region, Terminen, Sport, Freizeittipps, Vereine, praktische Services für den Alltag und vieles mehr versorgt.

Auf Anfrage kann geeignetes Bildmaterial zur freien Verwendung bereitgestellt werden.

Über die Mediengruppe RP

Die Mediengruppe RP hat sich seit 1946 von einem regionalen Zeitungsverlag zu einem internationalen Medienkonzern entwickelt. In den Geschäftsfeldern Print, Crossmedia, Druck, Logistik sowie Dienstleistungen engagieren sich täglich rund 3.700 Mitarbeiter in fünf EU-Ländern. Die Mediengruppe RP gehört zu den größten Medienunternehmen Deutschlands. Das Flaggschiff der Mediengruppe RP ist die Rheinische Post. Sie ist die auflagenstärkste Tageszeitung im Rheinland und gleichzeitig eine der größten Abonnementzeitungen in Deutschland (IVW I/2010).

Über RP ONLINE

Das Internet-Portal RP ONLINE - Tochter der Mediengruppe RP - nimmt die führende Marktstellung bei den Online-Portalen regionaler Tageszeitungen ein. Das Angebot hat inzwischen 1,83 Millionen Unique User pro Monat (AGOF, 2009-IV) sowie 10,5 Millionen Visits und 79,1 Millionen Page Impressions pro Monat (IVW April 2010). RP ONLINE umfasst einen qualitativ hochwertigen Nachrichtenbereich, themenstarke Channels, ein Regional-Portal, die Szene-Plattform TONIGHT (www.tonight.de), die Community OPINIO (www.opinio.de), ein Video-Angebot und einen mobilen Auftritt für Handys unter www.rp-online.de.

Die OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG ist der führende nationale Onlinevermarkter von hochwertigen redaktionellen Umfeldern. Über das Gesamtportfolio der OMS werden jeden Monat rund 11,7 und jede Woche knapp 4,8 Millionen Unique User erreicht (lt. AGOF internet facts 2009-IV). Zum flächendeckenden Gesamtportfolio der OMS gehören die Tageszeitungs-Kombi, mit den Internetangeboten von rund 200 renommierten Tageszeitungen und führenden Stadtportalen die Nummer eins der deutschen Online-Nachrichtenangebote, RMSi mit mehr als 60 Premiumsites privater Radiosender sowie das OMS Video-Netzwerk mit über 160 Qualitätsseiten. Hauptsitz der OMS ist Düsseldorf.

Weitere Informationen unter www.oms.eu.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten