Story Box-ID: 248739

OMS Online Marketing Service GmbH & Co KG Justus-von-Liebig-Straße 15 53121 Bonn, Deutschland http://www.oms.eu
Ansprechpartner:in Herr Detlev Henning +49 89 80090814
Logo der Firma OMS Online Marketing Service GmbH & Co KG

OMS stellt Bewegtbild-Mannschaft auf

Neues Team steuert hohe Ziele im Bewegtbild-Werbemarkt an

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Zuge des Aufbaus des Video Networks deutscher Regionalzeitungen stellt der Online-Verbund OMS (Online Marketing Service) ein schlagkräftiges Experten-Team zusammen.

Kim Kriegers leitet als Director Video Network den neuen Geschäftsbereich, den er bereits als Berater für die OMS in den letzten 12 Monaten konzipiert und mit dem amerikanischen Online-Video-Spezialisten Brightcove umgesetzt hat. Zuvor war der 36-Jährige als Manager Business Development für den Online-Vermarkter AdLINK Group und sieben Jahre in diversen leitende n Online-Funktionen für die Axel Springer AG tätig. Als Gesellschaftsvertreter und Beiratsmitglied für die Axel Springer AG ist Kriegers bereits seit Jahren an dem strategischen Ausbau der OMS beteiligt und verfügt über umfassende Erfahrung im verlagsgetriebenen Media-Geschäft.

Tim Voges (34) verantwortet als Leiter Sales Management alle vermarktungsrelevanten Fragestellungen innerhalb des Video Networks. Tim Voges kommt von AdLINK, wo er das Premium-Entertainmentportfolio der Viacom Gruppe (mtv.de, viva.tv, etc.) betreute. Zuvor war er in der Unternehmensplanung und im Special Ads Bereich beim TV Vermarkter IP Deutschland tätig.

Mit Oliver Strate (33) unterstützt ein weiterer Bewegtbild-Fachmann als Account- und Kampagnenmanager die Video-Vermarktung. Strate blickt auf eine langjährige Erfahrung im Bereich TV-Kampagnenmanagement und Disposition bei IP Deutschland zurück.

Kim Kriegers: "Wir haben ein schlagkräftiges Kernteam aus Experten mit Bewegtbild-Expertise zusammen gestellt, mit dem ein reibungsloser Aufbau des Networks und ein kundenfreundlicher Vertrieb und Support unseres Video Networks sichergestellt ist. Bei der Bewegtbildvermarktung im Internet wollen wir neue Wege gehen und auch Gelder aus TV Budgets zugunsten der Tageszeitungen akquirieren. Perspektivisch werden wir das Video Network noch weiter personell verstärken und das Portfolio von derzeit 32 Websites bis zum Jahresende auf über 100 ausbauen".

OMS ist der Zusammenschluss von 34 renommierten Verlagen und Medienhäusern. Über 150 regionale Online-Tageszeitungen im Portfolio bilden ein bundesweites und flächendeckendes Medien-Netzwerk und garantieren hochwertige redaktionelle Umfelder. Mit einer Reichweite von 9,54 Mio. Unique User sind die OMS-Sites führend unter den deutschen Online-Nachrichtenangeboten. (Quelle: AGOF e.V. / Basisdaten internet facts 2008, 3. Quartal 2008).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten