Als eigenständiger Onlinevermarkter wird die OMS ihr Vermarktungsportfolio strategisch ausbauen. Neben der Erweiterung des Kernportfolios durch zusätzliche Internetangebote von Tageszeitungsverlagen und Städteportalen öffnet sich die OMS der Aufnahme ausgewählter Komplementärangebote. "Wir etablieren von Anfang an die Drittvermarktung als neues Geschäftsfeld. Dabei arbeiten wir ausschließlich mit Partnern zusammen, die über eine regionale Verankerung, hochwertige journalistische Inhalte oder eine nationale Abdeckung verfügen", so Wahl. Die OMS wird neben der Ausweitung des Vermarktungsportfolios künftig neue Werbeformen entwickeln, crossmediale Kampagnen realisieren und zusätzliche digitale Erlös- und Umsatzmodelle erschließen. "Die Gesellschafter der OMS haben das Internet als wichtiges Wachstumsfeld der Zukunft erkannt", fasst Wahl die strategische Ausrichtung der OMS zusammen und bringt ein zentrales Ziel auf den Punkt:"Innerhalb der nächsten fünf Jahre wird die OMS mit einer reichweitenstarken und national flächendeckenden Kampagnenplattform zu den fünf größten Vermarktern im deutschen Markt gehören."
Matthias Wahl ist seit Mai 2009 Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung der OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG. Vor seinem Wechsel zur OMS war er Managing Director von AdLINK Media Deutschland und net:dialogs. Zu den früheren Stationen von Matthias Wahl zählen die Tätigkeiten als Vorstandsmitglied bei der cash.life AG sowie zuvor als Geschäftsführer bei der Radio Marketing Service GmbH. Seine Ausbildung zum Diplom-Betriebswirt absolvierte der 49-Jährige an der European Business School in Oestrich-Winkel.