Story Box-ID: 266788

Omniture EMEA Landsbergerstr. 302 80687 München, Deutschland http://www.omniture.com/de/
Ansprechpartner:in Frau Susann Seifert +49 89 17301942
Logo der Firma Omniture EMEA

Omniture stellt App Measurement für Facebook vor

Neue Funktion misst Beliebtheit und Nutzung von Facebook-Anwendungen und liefert Marketern Einblicke in das Zusammenspiel von Applikationen mit Online-Besucherströmen und anderen Kanälen

(PresseBox) (Frimley, )
Omniture, ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business, stellt das neue App Measurement für Facebook vor. Damit können Omniture SiteCatalyst-Kunden ab sofort den Erfolg und die Popularität aller Facebook-Applikationen messen.

Die Erweiterung des umfassenden Analysetools Omniture SiteCatalyst hilft Marketing-Verantwortlichen:

- Facebook-Nutzer und deren Vorlieben für Applikationen besser zu verstehen
- Die Zusammenhänge von Facebook-zu-Webseiten-Traffic und anderen Online-Kanälen wie Video, Mobil und Web zu begreifen
- zielgerichtete, datengestützte Marketingmaßnahmen im Social Media Umfeld zu ergreifen
- relevantere, nutzerfreundlichere Applikationen zu entwickeln

Über developer.omniture.com können alle Omniture SiteCatalyst Kunden ab sofort das neue App Measurement für Facebook beziehen. Omniture SiteCatalyst ist Teil der umfangreichen Omniture Online Marketing Suite, die Marketingverantwortlichen alle notwendigen Werkzeuge an die Hand gibt, um gewinnbringende Online- und Offline-Marketing-Strategien zu entwickeln.

Georgios Kaperonis, Business Analytics & Optimisation Manager, Channel 4: "Das Omniture App Measurement für Facebook hilft uns Adaption und Nutzung unserer Facebook-Applikationen effektiv zu messen. Zudem können wir genau bestimmen, welche Applikation Einfluss auf unsere Webseite und Online Videos haben. Mit Omniture SiteCatalyst erhalten wir auf einen Blick alle notwendigen Daten über unsere Social Media- und Online-Marketingaktivitäten. Das hilft uns punktgenaue Kampagnen für unsere breite Zielgruppe zu entwickeln."

Stefan Berger, Country Manager Deutschland, Österreich und Schweiz von Omniture: "Mit über 200 Millionen aktiven Nutzern weltweit ist Facebook eine interessante Platform, um Kunden gezielt und personalisiert anzusprechen. Bisher waren Marketingverantwortliche bei der Entwicklung von Facebook-Kampagnen auf ihr Bauchgefühl angewiesen. Mit App Measurement für Facebook lässt sich der Erfolg von diesen Initiativen in Echtzeit messen. Somit können datenbasiert Applikationen entwickelt werden, die ebenfalls andere Online-Kanäle positiv beeinflussen."

Omniture ist ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business. Das Produktportfolio umfasst Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Daraus lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und anderen Geschäftsprozessen ableiten. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot wie Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University(TM) . Zu den mehr als 5.100 internationalen Kunden zählen eBay, AOL, Microsoft, Oracle, General Motors, Sony und HP. In Deutschland vertrauen zudem Stepstone, Kabel Deutschland, ElitePartner, e-Sixt GmbH, Spreadshirt (sprd.net AG) und Germanwings auf Omniture.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten