Story Box-ID: 144482

Omniture EMEA Landsbergerstr. 302 80687 München, Deutschland http://www.omniture.com/de/
Ansprechpartner:in Stefan Berger +49 89 90405408
Logo der Firma Omniture EMEA

Omniture entwickelte sich in 2006 zu einem weltweiten Marktführer für Webanalyse

Unabhängiges Marktforschungsunternehmen sieht Omniture aufgrund des größten Marktanteils und eines Umsatzwachstums von mehr als 80 Prozent in Spitzenposition

(PresseBox) (München, )
Omniture – ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business – wurde in einem kürzlich von IDC veröffentlichten Bericht, als weltweiter Marktführer für Webanalyse Software benannt. IDC, ein unabhängiges globales Forschungs- und Beratungsunternehmen auf dem Gebiet der Informationstechnologie, begründete seine Wertung mit Omnitures Spitzenposition bei Marktanteil und Umsatzwachstum. Gemäß dem Bericht „Worldwide Web Analytics Software Applications 2007 – 2011 Forecast and Analysis: 2006 Shares and Current Outlook,” #209518 (December, 2007)” ist der Webanalyse-Markt im Jahre 2006 um 25% gewachsen und wird voraussichtlich auch in den nächsten fünf Jahren jeweils bei einer Wachstumsrate von 16.1% liegen. Nach Ansicht von IDC wird dies das Wachstum des Software-Gesamtmarktes übertreffen, das bei etwa 15,5 % erwartet wird.

“Wir sind im Jahr 2006 dreimal so schnell wie der Markt gewachsen und haben einen bedeutenden Marktanteil erreicht“, resümiert Josh James, CEO und Mitbegründer von Omniture. „Unsere Webanalyse-Lösung wird ständig perfektioniert und wird immer mehr zum entscheidenden Fundament für das Online-Marketing. Wir glauben, dass Kunden auch weiterhin Omniture wählen werden, weil wir über die Expertise, das umfassende Produkt-Portfolio und das ausgedehnte Partner-Ecosystem verfügen, die zur Optimierung von Online-Marketing-Initiativen erforderlich sind.“
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten