Angebot an Softwareentwickler*innen

Kostenloses Training für Entwickler*innen in Omnis Studio

Omnis Academy (PresseBox) ( Hamburg, )
Omnis Software bietet regelmäßig verschiedene kostenlose Schulungen in der Programmierung von Mobil- und Web-Applikationen mit der Entwicklungsumgebung Omnis Studio an. Da viele Unternehmen einen erheblichen Mangel an Omnis-Entwicklern beklagen und offene Stellen nur schwer und oft erst nach vielen Monaten besetzen können, hat der Hersteller von Omnis die ‚Omnis Academy‘ etabliert.

Kostenlose Präsenz- und Online-Schulungen. Im Rahmen der Omnis Academy können Entwickler*innen wählen zwischen 3-tägigen Präsenzkursen, die von erfahrenen Omnis-Consultants durchgeführt werden, und Online-Schulungen, bei denen jederzeit, überall und in individuellem Tempo gelernt werden kann. Beide Schulungsangebote sind wahlweise auf Deutsch und auf Englisch erhältlich und wenden sich an alle Interessierten, die bereits grundlegende Kenntnisse in Programmierung haben. In beiden Kurstypen lernen die Teilnehmer*innen, mit der Omnis JavaScript Client-Technologie eine funktionierende Business-App für mobile Geräte und fürs Web einschließlich Datenbankanbindung und UI-Gestaltung zu programmieren, und sind anschließend fit für ihr erstes Omnis-Projekt.

Mit dieser zusätzlichen Qualifikation in Omnis Studio eröffnen sich für Entwickler*innen sehr gute Berufsperspektiven, ob selbstständig oder in fester Anstellung, denn viele Firmen klagen über einen Mangel an Entwicklern*innen und suchen dringend Unterstützung für ihre Omnis-Projekte.

Alle Informationen zur Omnis Academy, Kursterminen und –orten sowie die Online-Schulungsmaterialien gibt es auf https://omnis.net/developers/academy/

Über Omnis Studio. Omnis Studio ist eine leistungsfähige Entwicklungsumgebung, mit der Anwendungen nur einmal entwickelt zu werden brauchen und dann auf praktisch jedem Gerät und jeder Plattform (Tablets, Smartphones und Desktop-Computer; Windows, MacOS, iOS, Android) eingesetzt werden können. Alles über Omnis Studio finden Sie auf https://omnis.net/