OMNINET ITSM Center besteht PinkVERIFY™ Zertifizierung

(PresseBox) ( Eckental, )
  • OMNINET ITSM Center erhält die ITIL 4 PinkVERIFY™ Zertifizierung mit 11 Praktiken
  • Erstes Tool mit zertifizierter Portfolio Management Praktik auf dem Markt
  • OMNITRACKER ITSM Center digitalisiert und automatisiert Geschäftsprozesse

OMNINET erhält für das ITSM Center, ein IT Service Management Tool im OMNITRACKER Prozess Ökosystem, das PinkVERIFY™ Zertifikat für ITIL 4. Dabei wurden alle 11 eingereichten Praktiken erfüllt. Die vom Unternehmen Pink Elephant vergebene Auszeichnung gilt in der Branche als führend. Damit wird dem ITSM Center ITIL-Kompatibilität im Bezug auf Arbeitsabläufe, Funktionalität, Terminologie und Dokumentation bescheinigt.

Erstes Tool mit zertifizierter Portfolio Management Praktik auf dem Markt

OMNINET ist bis dato eine von nur 9 Firmen, die ein PinkVERIFY™ Siegel für ITIL 4 halten. Das ITSM Center ist zudem das erste Tool, dass das Zertifikat für die Praktik Portfolio Management erreichen konnte.

Geeignet für alle IT & Non-IT-Prozesse

Das IT Service Management Center hilft bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Es ist individuell anpassbar und ermöglicht, über verschiedene Kommunikationskanäle eingehende Service- und Störungstickets systematisch zu kategorisieren und automatisch dem passenden Service-Mitarbeiter zuzuweisen. In Zusammenspiel mit anderen Modulen im OMNITRACKER Prozess Ökosystem, wie beispielsweise dem Dispatch Center, lassen sich so auch komplexe Aufgaben wie die Koordination von Außendienstmitarbeitern in nur einem Tool steuern. Dadurch werden den Mitarbeitern jeder Abteilung zeitraubende Routinetätigkeiten abgenommen und ein effizienteres Arbeiten ermöglicht.

Automatisierung von Geschäftsprozessen

Durch die Verwendung von BPMN, einem internationalen Industriestandard für digitale Prozessmodellierung, lassen sich im OMNITRACKER ITSM Center nicht nur Prozesse digitalisieren, sondern auch problemlos automatisieren. Mit Hilfe des grafischen Modellierungstools sind übersichtliche Prozessabläufe mit wenigen Klicks erstellt, unabhängig davon, ob es reine IT-Abläufe oder Non-IT-Abläufe sind.