Story Box-ID: 720982

Ansprechpartner:in Frau Karin Koch +49 40 237733202

Röntgenfluoreszenzanalyse – einfach nur das zahlen, was man verbraucht.

Mit Pay per Use den Invest niedrig halten.

Olympus bietet ab sofort eine besondere Lösung für Nutzer von Röntgenfluoreszenzgeräten, die ihren Invest gering halten wollen oder müssen. Die perfekte Kombination: die RFA-Geräte GoldXpert oder DELTA Element für die Analyse von Edelmetallen sowie Metallen und Pay per Use.

Geht es um die Investition in ein Röntgenfloureszenzanalysegerät, stehen viele Juweliere und Goldankäufer vor einem Dilemma. Schnell wird das GoldXPert (oder Delta RFA) zum unverzichtbaren Werkzeug für Margenoptimierung und Betrugsprävention, da Materialien direkt auf Ihre Bestandteile geprüft werden können. Aber trotzdem will jede Investition wohlüberlegt sein. Für viele Nutzer sind diese Geräte aus dem täglichen Geschäft nicht mehr wegzudenken, denn die RF-Analysatoren bieten viele Vorteile. Aus diesem Grund hat Olympus die Pay-per-Use-Lösung ausgearbeitet und bietet diese ab sofort allen interessierten Anwendern an.

Die Vorteile von Pay per Use liegen klar auf der Hand:

• Jede Messung hat einen festen Kostensatz von 3,– Euro*
  • 3 Jahre Vertragsdauer
  • geringes Risiko – Sonderkündigungsrecht im ersten Jahr
  • Eine Kaufoption zum Festpreis besteht zu jedem Zeitpunkt der Vertragslaufzeit – schon geleistete Zahlungen werden angerechnet
  • Eine zusätzliche Einnahmequelle entsteht, da Schmuck/Münzen/Edelmetalle auf Kundenwunsch analysiert und bewertet werden können
  • Das Geschäftsergebnis kann durch Messungen optimiert werden, da Materialwerte präzise bestimmt werden können
(*"Bei Abschluss eines 3 Jahresvertrages und einer verbindlichen Mindestabnahme von 200 Messungen/Monat im ersten Vertragsjahr und 100 Messungen/Monat in den folgenden Vertragsjahren.")

Neben den Vorteilen von Pay per Use sind natürlich auch die Vorteile der RFA-Geräte wichtig und nennenswert:
  • Sicherheit beim An- und Verkauf von Gold und Edelmetallen
  • Identifikation einer breiten Palette von Gold-, Silber-, Platin- und anderen Legierungen
  • Bestimmung von schädlichen Elementen (z.B. Cadmium [CD]) in Proben
  • direkter Ausdruck der Messergebnisse
  • Beschichtungsalarm – Erkennung dünner Beschichtungen bis 15 µm
  • Gewissheit über Echtheit und Reinheit von Schmuckstücken, Münzen, Metallen, etc.
  • Kundenvertrauen durch objektive Messergebnisse
Mehr zum Pay-per-Use-Angebot hier:

Pay per Use - GoldXpert und DELTA Element Sonderlösung

Über Olympus Inspection & Measurement Systems - IMS

Unser Ziel ist es zuverlässige und wirtschaftliche Prüf- und Inspektionssysteme zu liefern, die weltweit die Sicherheit und Produktivität des Einzelnen und der Umwelt verbessern und zum allgemeinen Fortschritt beitragen. Wir wollen innovative Technologien, Produkte und Dienste aktiv weiterentwickeln, um die besten Lösungen für unsere Kunden zu erzielen.