PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 573869 (Olympia Business Systems Vertriebs GmbH)
  • Olympia Business Systems Vertriebs GmbH
  • Zum Kraftwerk 1
  • 45527 Hattingen
  • http://www.olympia-vertrieb.de
  • Ansprechpartner
  • Carina Wübbels
  • +49 (251) 625561-22

Frankfurter Paperworld: Olympia zieht positive Bilanz

Erfolgreicher Verlauf der Messe für Papier, Büro und Schreibwaren / Zahlreiche Besucher und viele Gespräche / Auftritte auf Paperworld Dubai und MWC Barcelona

(PresseBox) (Hattingen, ) Die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH, Entwickler und Anbieter von Produkten im Bereich Bürokommunikation und Unterhaltungselektronik, zieht nach dem Abschluss der Paperworld in Frankfurt ein positives Fazit: „Die Messe hat unsere Erwartungen übertroffen. Unser Stand war stets sehr gut besucht. Wir konnten zudem eine verstärkte Nachfrage aus dem Ausland verbuchen“, sagt Sven Elvert, Vertriebsleiter bei der Olympia Business Systems Vertriebs GmbH. Olympia wird in den kommenden Monaten auf dem Mobile World Congress in Barcelona und auf der Paperworld in Dubai vertreten sein.

Im Fokus des Messeauftritts in Frankfurt stand die umfangreiche Linie an Laminiergeräte, die unter anderem das Folieren von Unterlagen bis DIN A2 ermöglichen sowie mit einer Geschwindigkeit von 680 Millimeter pro Minute arbeiten. Die Produktpalette der neuen Marke H + H aus den Bereichen „Babycare“ und „LED-Licht“ ergänzte die Präsentation des Hattinger Unternehmens. Neben den Produktwelten „Laminieren“, „Aktenvernichter“ und „Schneiden“ stellte Olympia darüber hinaus Registrierkassen, Tisch- und Taschenrechner sowie Großtasten-Mobiltelefone am Messestand vor.

„Wir haben auf der Messe eine besonders große Nachfrage zu unseren Produktgruppen ‚Babycare‘ und ‚Mobiltelefone‘ verspüren können“, sagt Elvert. Somit sei es nur konsequent, auch auf den anstehenden Messen in Barcelona und Dubai mit einem eigenen Stand vertreten zu sein, so Elvert weiter. Der GSMA Mobile World Congress in Barcelona ist für Fachbesucher vom 25. bis 28. Februar geöffnet. Die Paperworld Middle East findet vom 5. bis 7. März in Dubai statt.

Olympia Business Systems Vertriebs GmbH

Die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH ist Entwickler und Anbieter von Produkten im Bereich Bürokommunikation und Unterhaltungselektronik. Neben klassischen Schreibmaschinen, mit denen die Marke Olympia Weltbekanntheit erlangte, umfasst das Portfolio insbesondere Laminiergeräte, Aktenvernichter, Papierschneidegeräte, Tisch- und Taschenrechner, elektronische Registrierkassen sowie Telefone. Seine Waren vertreibt das Unternehmen mit Sitz in Hattingen an der Ruhr in ganz Europa, den ehemaligen GUS-Staaten, im Nahen und Mittleren Osten sowie in Nordafrika. Hervorgegangen ist die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH aus der Olympia Werke AG, einem der größten Büromaschinenhersteller der Welt. Nach Einstellung der Produktion in Deutschland übernahm Heinz Prygoda im Jahr 1997 die Vertriebs- und Markenrechte für den traditionsreichen Namen Olympia zur Nutzung in Deutschland und gründete die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH. In den folgenden Jahren baute er das Geschäft mit Olympia Produkten kontinuierlich aus und erweiterte die Vertriebs- und Markenrechte um weitere Länder. Heute beschäftigt das Unternehmen 50 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von über 25 Mill. Euro.