Einfach Telefonieren mit dem Großtasten-Handy VIVA von Olympia

Einfaches Telefonieren ohne überladene Menüstruktur / Große Notruftaste für schnelle Hilfe / Für Menschen mit Sehschwierigkeiten geeignet

Komfort-Mobiltelefon VIVA der Olympia Business Systems Vertriebs GmbH (PresseBox) ( Hattingen, )
Keine komplizierten Menüs, sondern eine einfache Handhabung: Das Komfort-Mobiltelefon VIVA der Olympia Business Systems Vertriebs GmbH vereinfacht mit seinen großen Tasten das Telefonieren. Ein "SOS-Knopf" sorgt zudem für mehr Sicherheit. Ob bei Unfällen oder in anderen Gefahrensituationen: Wird die Notruftaste auf der Geräterückseite betätigt, wählt das Olympia VIVA automatisch eine vorher zugewiesene Nummer und schaltet in den Freisprechmodus. Das neue Großtasten-Handy ist ab sofort im ausgewählten Elektrofachhandel erhältlich.

"Das Olympia VIVA soll nicht nur weniger technikaffinen Menschen zu mehr Mobilität
verhelfen, sondern auch denjenigen, die Schwierigkeiten mit dem Sehen oder der Feinmotorik haben", sagt Heinz Prygoda, Geschäftsführer der Olympia Business Systems Vertriebs GmbH. Die Tasten seien deshalb verständlich beschriftet und die vergößerten Ziffern und Buchstaben auf dem Display mit weißer Hintergrundbeleuchtung sehr gut zu lesen. Auf irreführende und überflüssige Spielereien verzichte das Olympia VIVA.

Auf dem Handy lassen sich die Telefonnummern häufig benötigter Gesprächspartner auf zwei Direktwahltasten auf der Gerätefront abspeichern. Damit können zum Beispiel enge Verwandte, Freunde oder der Hausarzt direkt erreicht werden. Darüber hinaus bietet das Olympia VIVA eine integrierte Taschenlampe, ein FM-Radio und eine Notruftaste auf der Geräterückseite. Dieser Taste lässt sich eine frei wählbare Nummer zuordnen, die beim Betätigen automatisch angerufen wird.

Das Olympia VIVA ist in der Farbe Schwarz und und mit einem Chromrand klassisch und edel gehalten. Das Handy wiegt 115 Gramm und bietet bis zu 100 Stunden Bereitschaft oder drei Stunden Gesprächszeit. Olympia bietet das Handy bereits ab einem Preis von 59,90 Euro (EVP) im Elektrofachhandel an.