Story Box-ID: 421081

Oliver Schrott Kommunikation GmbH An den Dominikanern 11-27 50668 Köln, Deutschland http://www.osk.de
Ansprechpartner:in Frau Eva Brotte +49 221 120123
OS
Oliver Schrott Kommunikation GmbH

KidsCo’s Boo & Me 2 kooperiert mit Popgruppe Blue

Internationaler Kindersender und britischer Eurovision Song Contest-Teilnehmer setzen sich gemeinsam für Umweltschutz ein

(PresseBox) (London, )
.
TV-Premiere am Montag, 9. Mai 2011

KidsCo, der internationale Kindersender, gibt heute die Kooperation mit der Popgruppe Blue bekannt. In einer Spezialfolge der sendereigenen Umweltserie „Boo & Me 2“ werden Blue als animierte Zeichentrickfiguren zu sehen sein. Die Premiere ist am 9. Mai 2011 um 7.35 Uhr auf KidsCo zu sehen.

Die Zusammenarbeit ist ein Teil des weltweiten Engagements des Senders für die Umwelterziehung von Kindern. Die Geschichte des verwaisten Orang-Utans Boo spielt im Sepilok Auswilderungszentrum für Orang-Utans in Sabah, Malaysia. Mit seinen Freunden Aiman und Yasmin erlebt er im Regenwald spannende Abenteuer, die den kleinen Zuschauern deutlich machen sollen, wie wichtig Umweltschutz ist. In der letzten Folge von Boo & Me 2 singt die Popgruppe Blue ihren aktuellen Eurovision Song Contest-Beitrag „I Can” im Rahmen eines Charity-Konzerts zu Gunsten des Sepilok Auswilderungszentrums für Orang-Utans.

Die Sänger von Blue leihen der Sendung nicht nur ihre Stimmen und animierten Persönlichkeiten – sie unterstützen auch die Bemühungen des Sepilok Auswilderungszentrums in Malaysia und haben die Patenschaft für einen Orang-Utan namens „Blue“ übernommen.

Duncan James von Blue über das Engagement der Popgruppe: „Wir finden das Konzept von KidsCo großartig – kindgerechte und auf unterhaltsame Bildung ausgerichtete Programminhalte sind eine gute Möglichkeit, um Kindern Themen wie Umweltschutz näher zu bringen. Aus diesem Grund haben wir das Angebot von KidsCo sehr gerne angenommen. Natürlich freuen wir uns auch über unsere animierten Charaktere und hoffen, dass unser Auftritt mit Boo den Kindern und allen Zuschauern gefällt.“

Paul Robinson, Geschäftsführer von KidsCo: „Wir freuen uns sehr, dass wir Blue für die aktuelle Staffel von Boo & Me gewinnen konnten. Der Umweltschutz liegt ihnen sehr am Herzen – mit ihrem Auftritt möchten sie den Zuschauern bewusst machen, was in der Welt passiert und sie dazu anregen, die Umwelt zu schützen. Die Patenschaft für einen kleinen Affenwaisen aus dem Sepilok Auswilderungszentrum für Orang-Utans zeigt, dass sie sich sehr für den Umweltschutz engagieren.“

Das Programm von KidsCo kann in Deutschland mit einem der Pay-TV-Pakete der Kabelnetzbetreiber Kabel BW (Baden-Württemberg) und Unitymedia (NRW und Hessen) empfangen werden sowie über die IPTV-Plattform von Vodafone.

Über KidsCo
KidsCo wird über klassisches Fernsehen sowie Video on Demand und IPTV-Plattformen ausgestrahlt und ist mittlerweile weltweit in 18 Sprachen und in mehr als 90 Ländern verfügbar.
In Deutschland wird KidsCo über die Kabelnetze von Unitymedia und Kabel BW sowie über die IPTV-Plattform von Vodafone ausgestrahlt. Dabei kann KidsCo als Bestandteil speziell auf Kinder zugeschnittener Programmpakete („Unitymedia Digital TV KINDER“; („Kabel BW MeinTV Kids & Music“); bzw. („Vodafone KinderPaket“) abonniert werden:

Zum Angebot von KidsCo gehören weltweit bekannte Marken wie The Wiggles, Inspektor Gadget, Sabrina, Wallace & Gromit, S Club 7, Strawberry Shortcake, Madeleines neue Abenteuer, Babar der Elefant, Dennis, Franklin und Rolie Polie Olie sowie die von KidsCo produzierte Bastelsendung Jass' Bastelstunde! und die Umweltserie Boo & Me.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten