Story Box-ID: 30183

Oliver Bareiß Hans-Kogler-Weg 9a 85435 Erding, Deutschland http://www.network-box.de
Ansprechpartner:in Fabian Sprengel +49 2661 912600
OB
Oliver Bareiß

Chance für den Mittelstand: den IT-Kostendruck umgehen

Netzwerk-Security und -Management als Bundle-Lösung

(PresseBox) (Frankfurt, )
Network Box ermöglicht mittelständischen und größeren Unternehmen die Reduzierung ihrer Kosten im IT-Security-Bereich. Mit RM-300, dem Standardmodell der „Managed-Internet-Threat-Protection-Systeme“, sowie durch die Dienstleistungen, die Network Box anbietet, erzielen die Unternehmen Mehrwerte wie Planbarkeit der IT-Kosten, Steigerung der Liquidität und die Senkung der Betriebskosten bei gleichzeitig maximiertem Sicherheits-Level.

Wie Antivirushersteller in ihren jüngsten Untersuchungen übereinstimmend feststellten, erfolgen die Angriffe auf die Unternehmensnetze in immer kürzer werdenden Zeitzyklen. So wurde beispielsweise im Jahr 2004 ein Anstieg der Angriffe von über 500 Prozent beobachtet. Angesichts der stetig steigenden Sicherheitsvorfälle steht in den meisten Unternehmen zu wenig Personal zur Verfügung. Wie eine Studie von Mummert & Partner und der Information Week belegt, klagen allein in Deutschland rund 25 % der befragten Firmen über mangelnde Besetzung von IT-Security-Positionen.

Durch den Einsatz der RM-300-Applicance Lösung können sich die IT-Mitarbeiter auf Ihre zentralen Aufgaben konzentrieren und Ressourcen einsparen. Denn die Systeme beinhalten neben einer leistungsfähigen Hardware eine umfangreiche Security-Software sowie umfassende Dienstleistungen, die einen wirksamen Schutz und ein automatisches Update der neuesten Signaturen rund um die Uhr (24x7) in Echtzeit bieten. Das Spektrum der Schutzmechanismen reicht dabei von der Firewall über die Intrusion Detection/Prevention, Anti-Virus, Anti-Spam, Anti-Phishing, Adware-Blocker bis hin zu VPN-, VoIP-, WLAN-Security, Web-Content-Filtering und individueller Company-Security-Policy und bietet so einen ganzheitlichen Ansatz, der viele der Security-Insellösungen in den Unternehmen ersetzen kann.

Das leistungsstarke Standardmodell RM-300 (50 bis 200 Arbeitsplätze) im 2 HE-Gehäuse ist für den Rack-Einbau konzipiert und für anspruchsvolle mittelständische Unternehmen ausgelegt. Die Version MC-300 bietet zusätzlich gespiegelte Festplatten und eine redundante Stromversorgung für erhöhte Ausfallsicherheit. Die RM-300- und MC-300-Modelle bieten jeweils standardmäßig 4-Netzwerk-Ports (10/100BaseT), die individuell, je nach Anforderung des Kunden, als LAN-, DMZ- oder WAN-Verbindung konfiguriert werden können.

Oliver Bareiß

Network Box zählt zu den weltweit führenden Anbietern von „Managed-Inter­net-Threat-Protection-Systemen“, die das unternehmensweite Netzwerk der Kunden vor allen internen und externen Bedrohungen automatisch schützen. Möglich ist dies durch die einzigartige, patentierte „Global-PUSH-Technologie“ von Network Box, welche die installierten Systeme vollautomatisch (24x7x365) mit allen neuen Signaturen und Sicherheits-Pat­ches, in Echtzeit, versorgt. Hinter Network Box steckt ein umfassendes Security-Konzept. Es besteht aus einer Hardware-Appliance mit allen Sicherheitskomponenten sowie Managed Security Services für die Installation, Administration und Aktualisierung. Als Security-Kompo­nenten kommen modernste Firewall-, Anti-Virus-, Intrusion-Detection-Prevention, Anti-Spam-, Anti-Phishing-, Adware-Blocking-, VPN- und Web-Content-Filtering-Technologien zum Einsatz. Die global verteilten Security Operating Center (SOC) von Network Box sind weltweit untereinander vernetzt und stellen dabei den permanenten Monitoring- sowie den au­tomatischen Update-Service sicher. Network Box beschäftigt weltweit mehr als 400 Mitarbeiter, die für die Sicherheit der Kunden­netzwerke rund um die Uhr sorgen. Mit seinen Systemen deckt Network Box die Sicherheits­bedürfnisse von kleinen, mittelständischen Unternehmen (KMU) sowie interna­tional agierenden Konzernen im Netz­werkbereich komplett aus einer Hand ab. Führende Unternehmen wie Lufthansa, T-Systems, Toyota, Mitsubishi, OCE, Nintendo, Intersport, Hitachi, Hyundai etc. haben sich bereits für Netzwerk-Se­­curity-Lösungen von Network Box entschieden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten