Story Box-ID: 1107931

OLI Lacke GmbH Bahnhofstraße 22 09244 Lichtenau, Deutschland http://www.oli-lacke.de
Ansprechpartner:in Frau Sylke Schubert-Temmen +49 37208 84246
Logo der Firma OLI Lacke GmbH

Rohholzeffektlack auf Bio-Acrylat-Basis

OLI-AQUA NORDIC schützt helle Wohnmöbel wie unsichtbar

(PresseBox) (Lichtenau, )
Dürfen wir vorstellen? Unser OLI-AQUA NORDIC Rohholzeffekt-Lack in stumpf-matt. Der umweltfreundliche Wasserlack auf Bio-Acrylat-Basis schützt Möbel & Treppen aus hellem Holz wie unsichtbar.

Möbeloberflächen, die wie unbehandelt und möglichst stumpfmatt aussehen, stehen in der Verbrauchergunst ganz oben. Diesem Trend folgt der Wasserlack OLI-AQUA NORDIC Rohholzeffekt-Lack auf Bio-Acrylat-Basis.

Auf hellen Nadelhölzern und Eiche bleibt der ursprüngliche Farbton des Untergrunds nahezu unverändert. Die behandelte Oberfläche wirkt so, als bestünde sie aus unbehandeltem, frisch gehobeltem Holz. Dennoch ist das Holz durch einen widerstandsfähigen Lackfilm - gleichsam unsichtbar - geschützt. Zusätzlich erzeugt der umweltfreundliche Wasserlack einen verblüffenden Glanzgrad von unter 5 Gloss. Die Mattlackveredelung streut das Licht, sodass der stumpf-matte Effekt noch verstärkt wird.

Der hoch festkörperreiche »OLI-AQUA NORDIC 18.40« lässt sich unkompliziert streichen, rollen oder spritzen und ganz einfach schleifen. In der Nassphase entsteht ein milchiger Schleier, der im Zuge der Trocknung vollständig verschwindet und für einen außergewöhnlichen Rohholzeffekt sorgt.

Der umweltfreundliche Rohholzeffekt-Lack verzögert den natürlichen Vergilbungsprozess und ist frei von Aromaten. Er hat einen schönen Verlauf und einen guten Stand, was besonders bei der Spritzlackierung senkrechter Teile von entscheidender Bedeutung ist. Zudem ist der »OLI-AQUA NORDIC« nach der europaweit gültigen Prüfnorm DIN EN 13501-1 als schwer entflammbar zertifiziert und Holzbauelemente bleiben auch nach der Beschichtung den Brandschutzbestimmungen erhalten.

Erfahren Sie mehr unter oli-natura-shop.de oder folgen Sie uns auf Facebook und Instagram.

Oli Lacke ist ein Premium-Hersteller von umweltfreundliche Lacken & Ölen

OLI Lacke GmbH

Die Oli Lacke GmbH ist ein familiengeführter deutscher Hersteller von Holzoberflächenbeschichtungen. Die Produkte werden weltweit von industriellen und handwerklichen Verarbeitern im Innenausbau eingesetzt. Das Angebot gliedert sich in zwei Marken: Die Traditionsmarke des Hauses, OLI LACKE, erfreut sich insbesondere dank umweltfreundlicher Wasserlacke wachsender Beliebtheit. OLI NATURA ist das Label für natürliche Öle und Wachse, das vor allem von namhaften Manufakturen für die Behandlung von Möbeln und Dielen hochgeschätzt wird. Ziel des Unternehmens ist es, erstklassige Produkte anzubieten, die jeweils Maßstab ihrer Klasse sind.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten