Pressemitteilung BoxID: 247212 (marmato GmbH)
  • marmato GmbH
  • Dr. Rudolf-Eberle-Straße 5
  • 76534 Baden-Baden
  • Jean-Marc Culas
  • +49 (7223) 8012-90; -91

Oldtimer-Meeting Baden-Baden auf der RETRO CLASSICS Stuttgart

350 Oldtimer aus ganz Europa, über 15.000 Besucher aus der ganzen Welt: Das ist das Oldtimer-Meeting Baden-Baden, das in diesem Sommer zum 33. Mal stattfindet. Wer bereits jetzt einen Vorgeschmack auf das beliebte Treffen vor dem Baden-Badener Kurhaus bek

(PresseBox) (Stuttgart, ) Denn vom 13. – 15. März findet auf der Messe Stuttgart die Oldtimer-Fachmesse RETRO CLASSICS statt, auf der das Oldtimer-Meeting Baden-Baden mit einem eigenen Stand vertreten ist. Besucher finden den Stand in Halle 4, Standnummer 4 C 19.

Natürlich ist es schwierig, einen Großevent, der von der Fachpresse als ein „wahres Freilichtmuseum der Automobilgeschichte“ bezeichnet wird, an einem Messestand zu präsentieren: Das Oldtimer-Meeting Baden-Baden beginnt am 09.07. traditionell mit Oldtimerausfahrten durch Schwarzwald und Elsass. Das eigentliche Meeting findet vom 10.-12-07. statt und begeistert Aussteller und Besucher zwei Tage lang mit einem vielfältigen Programm aus Jazz-Konzerte, Modenschauen, Laserilluminationen, einer nostalgischen Gartenparty und vielem mehr. Die spektakuläre und stilgerechte Kulisse dazu bilden Kurhaus und Kurgarten Baden-Baden.

Einen Eindruck dieser einmaligen Atmosphäre lässt sich aber mit Sicherheit auch am Stand auf der RETRO CLASSICS gewinnen. Neben der Präsentation einiger automobiler „Schmankerl“ werden die Veranstalter Jean-Marc und Marc Culas in diesem Jahr auch die Ehrengastmarke 2009 auf der RETRO CLASSICS ankündigen: Diese Ehre wird in diesem Jahr der Traditionsmarke Audi zuteil, die auch die historischen Marken Horch, DKW und Auto-Union in sich vereint. Audi feiert in 2009 das 100-jährige Bestehen.

Zeichen: 1.743

marmato GmbH

Vor 30 Jahren organisierte Jean-Marc Culas mit der Unterstützung von Kurdirektor Prof. Burger und Erich Braxmeier das 1. Internationale Oldtimer-Meeting Baden-Baden mit 35 teilnehmenden Fahrzeugen und rund 1.000 Besuchern.
Heute zeigt diese Veranstaltung, laut Fachleuten aus der Klassikerszene, "Deutschlands schönstes Oldtimer-Treffen, ein wahres Freilichtmuseum der Automobilgeschichte in wunderschöner grüner Kulisse".