Pressemitteilung BoxID: 186728 (OKI Systems (Deutschland) GmbH)
  • OKI Systems (Deutschland) GmbH
  • Hansaallee 187
  • Veit Kolléra
  • +49 (911) 47495-0

Preisverleihung krönt Mittelstandsprogramm 2008: OKI stiftet Förderpreise im Wert 15.000 Euro

KMU Sponsoring: Drei Unternehmen freuen sich über leistungsfähige Outputinfrastrukturen mit OKI Arbeitsgruppendruckern und Multifunktionsgeräten

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Unter dem Motto 'Erfolg durch Innovation im Mittelstand' krönte am gestrigen Abend bereits zum sechsten Mal die Abschlussveranstaltung und offizielle Preisverleihung der Förderinitiative für kleine und mittelständische Unternehmen das "Mittelstandsprogramm 2008". Im Rahmen der Feierlichkeiten im Konzerthaus Karlsruhe wurden unter Schirmherrschaft von Prof. Dr. h.c. Lothar Späth 107 Hauptförderpreise im Wert von rund 800.000 Euro an ausgewählte mittelständische Unternehmen vergeben.

OKI Printing Solutions, Spezialist für professionelle Drucklösungen und Output Management, stiftete drei Hauptförderpreise in Höhe von insgesamt 15.000 Euro. So freuten sich Vertreter des Dreifaltigkeitskrankenhauses Lippstadt, der Dr. Hoppe Bio Catering GmbH aus Kassel und der Deutsche Kard-O-Kard GmbH, Neuwied, über leistungsfähige OKI A3 Arbeitsgruppendrucker und Multifunktionsgeräte.

"Das Ziel des Mittelstandsprogramms ist es, durch Einführung von Innovationen die Wettbewerbsfähigkeit von KMUs nachhaltig zu verbessern. Dieses schlüssige Konzept ist für OKI sozusagen Programm und so war es für uns keine Frage, die Initiative 'Mittelstandsprogramm 2008' mit drei abgerundeten OKI Technologiepaketen zu unterstützen", bekräftigt Bernd Quenzer, Managing Director der OKI Systems (Deutschland) GmbH. "Wir freuen uns, dass die drei ausgewählten, engagierten mittelständischen Unternehmen und Preisträger künftig in Belangen wirtschaftlichen Outputmanagements auf leistungsfähige, zuverlässige sowie Workflow- und Kosten optimierende Infrastrukturen aus dem Hause OKI bauen können."

Das Konzept 'Mittelstandsprogramm 2008'

Mit Hilfe des Mittelstandsprogramms stellen zahlreiche Sponsoren innovative Produkte und Dienstleistungen für mittelständische Unternehmen kostenfrei zur Verfügung. Diese decken unterschiedlichste Unternehmensbereiche ab: Vertrieb und Marketing, Back Office und Organisation sowie Planung und Management. Interessierte mittelständische Unternehmen bewerben sich hierfür einfach online für relevante Bereiche unter www.mittelstandsprogramm2008.de. Nach Prüfung und Auswahl werden die Förderpreise dann direkt und unbürokratisch vom jeweiligen Sponsor an seine Preisträger übergeben. Insgesamt standen in 2008 mehr als 800 Förderpreise im Wert von über 1,2 Millionen Euro zur Vergabe bereit.